PC Lautstärke mit Alexa Echo steuern.. wie?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
LX6
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 19:44

Mo 6. Jan 2020, 20:29

Guten Tag,

Ich verzweifel seit ein paar Tagen an einem Problem... ich würde sehr gerne mit meinem Echo die Lautstärke meines PC's steuern.. jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten umsetzten soll. Gibt es dafür schon fertige Programme oder ähnliches oder kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jens
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 7. Jan 2020, 10:18

LX6 hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 20:29
ich würde sehr gerne mit meinem Echo die Lautstärke meines PC's steuern.. jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten umsetzten soll. Gibt es dafür schon fertige Programme oder ähnliches oder kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?
So was geht mit einem Programm auf dem PC das die Systemlautstärke einstellt Beispiel wäre unter anderem NirCmd. Als zweiten Teil braucht man einen Alexa Smart Home Skill der so was wie NirCmd aufruft und die Systemlautstärke über Alexa und den Typ Lautsprecher einstellt. Alexa übergibt dann einen Wert von 0 - 100 über einen Smart Home Skill an eine Variable vom Typ Integer, die als Typ Lautsprecher Alexa zugewiesen wurde, sobald sich die Variable durch Alexa ändert, wird der Wert an ein Programm wie NirCmd übergeben um die Lautstärke des PCs einzustellen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information