PC über WOL wecken

Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

So 22. Apr 2018, 09:03

Hallo,
nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt ioBroker installiert, da ich aber ziemlicher Neuling bin, fehlen mir in den Anleitungen ein paar Zwischenschritte. Was muss noch nach der Installation und erstem Aufrufen der Webgui eingestellt und konfiguriert werden, um diese Scripte überhaupt anlegen zu können?
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 22. Apr 2018, 09:20

Schau mal hiier:
https://www.smarthomeassistent.de/einfu ... -iobroker/
Massig Lesestoff und viel Spaß mit ioBroker :relaxed:
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

So 22. Apr 2018, 10:51

Hallo Winni, danke für deine Hilfe. Das Script habe ich erstellt (na ja, c&p halt ;) ), und es funktioniert auch. Allerdings will mir die Cloudanbindung schlicht nicht gelingen. In der Cloud Config wird mir leider keine auswählbrae Webinstanz angeboten, was wahrscheinlich der Grund für die Fehlermeldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN....." ist. Da hängt es gerade und ich komme nicht weiter.
Irgendeine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 22. Apr 2018, 11:46

Dazu braucht man einen App_Key. Diesen kann man unter https://iobroker.pro für gesicherten Zugriff oder https://iobroker.net für kostenlosen Zugriff (gesichert aber begrenzt) bekommen und dann bei den Einstellungen für Cloud-Adapter eintragen..
Hier noch ein paar Links die vielleicht weiter helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=_lf3chz ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=-pPTSRBFpcs
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

So 22. Apr 2018, 11:52

Winni hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 11:46
Dazu braucht man einen App_Key. Diesen kann man unter https://iobroker.pro für gesicherten Zugriff oder https://iobroker.net für kostenlosen Zugriff (gesichert aber begrenzt) bekommen und dann bei den Einstellungen für Cloud-Adapter eintragen..
[s]Das habe ich gemacht, dennoch wird mir keine Webinstanz angeboten und der "https://iobroker.net" bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.[/s]
Ich glaub, ich habe etwas vergessen, später mehr.
Zuletzt geändert von Cavaradossi am So 22. Apr 2018, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 22. Apr 2018, 12:34

Schau dir mal den ersten Link auf Youtube von oben an (https://www.youtube.com/watch?v=_lf3chz ... e=youtu.be)
da wird der ganze Vorgang Step by Step gezeigt.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

So 22. Apr 2018, 15:01

Nochmal ein Dickes Danke an euch. Hat jetzt soweit alles funktionier. Mal schauen, was ioBroker noch so für mich tun kann. Schönen Sonntag noch.
0 x
Benutzeravatar

webguards
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 21:34
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 23. Apr 2018, 15:29

Ich das ganze mit openHAB realisiert.

Anschalten via "WOL" und ausschalten via "net rpc shutdown" mit 5 min Verzögerung, damit ich den Shuttdown notfalls unterbrechen kann
1 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information