Pearl's Luminea WLAN-Steckdosenleiste im Test

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 25. Feb 2019, 20:33

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Letztes Jahr haben wir bereits die Zwischenstecker und smarten Glühbirnen von Pearl's Luminea Serie getestet. Diese haben uns bereits ziemlich gut gefallen. Nun habe wir uns einmal die Steckdosenleiste etwas genauer angesehen.


Der große Vorteile dieser Leiste ist, dass jeder Stecker der Leiste einzeln geschaltet werden kann. Somit benötigt man nicht einzelne Zwischenstecker, welche die Schaltung übernehmen.

Die Einrichtung: ist auch hier einfach


Die Einrichtung der Steckdosenleiste funktioniert ziemlich identisch zm einfachen Zwischenstecker. Allerdings kommt mittlerweile die Pearl-eigene ELESION-App zum Einsatz. Diese ist sehr ähnlich zur bereits bekannten iO.e-App.


In wenigen Schritten ist die Einrichtung abgeschlossen und die Steuerung über die App möglich.

0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 25. Feb 2019, 22:52

Leider wieder eine unbrauchbare Steckdosenleiste (für Steckernetzteile). Dabei hat man bei der Leiste so viel freien, ungenutzten Platz, den man problemlos zur Vergrößerung des Dosenabstandes hätte nehmen können.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information