Seite 1 von 1

Per Alexa IOS Erinnerungen erstellen?

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:33
von Kluesi
Hi

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte sagen : "Alexa, erinnere mich morgen um 14 Uhr an Zeitung kaufen" und diese erinnerung erscheint dann in meinem ios Erinnerungen.

Gibt es da was?
Vielen Dank
Viele Grüße Klüsi

Re: Per Alexa IOS Erinnerungen erstellen?

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 16:19
von Harry2017
Das was Du da gerade beschreibst, würde ich nicht mit den IOS Erinnerungen machen (sondern den Google Kalender dafür nutzen), aber mit IFTTT habe ich eine Connection zwischen Alexa und den IOS Erinnerungen hinbekommen.

Ich habe eine Todo List und eine Einkaufsliste - Alexa setze Tomaten auf meine Einkaufsliste / Setze Steuererklärung machen auf meine Todo Liste klappt jeweils beim Testen gerade hervorragend und genau so wie ich es will.

Re: Per Alexa IOS Erinnerungen erstellen?

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 13:12
von Prolet
Harry: Dann versuch mal, einen unabsichtlichen Eintrag per Sprachbefehl zu löschen.
Viel Spaß. :grin:

Re: Per Alexa IOS Erinnerungen erstellen?

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 16:06
von Harry2017
Bisher versteht die auch so exotische Dinge wie Serano Schinken, Englische Weingummi oder Aubergienen :D Klar, mach ich mal n Fehler, dann schnapp ich mir kurz das Handy...aber soweit läuft das über IFTTT eigentlich Prima in der Kombi.