permanentes Rauschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
HerrDenny
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:56

Mi 21. Aug 2019, 01:15

Hallihallo..

Ist nie jemandem von euch aufgefallen, dass der Dot 3. Generation rauscht?
Seit dem letzten Update gibt mein Echo Dot der 3. Generation ein permanentes Grundrauschen von sich, ähnlich wie bei einem Radio mit schlechtem Empfang. Der Dot steht im Schlafzimmer und wenn es leise ist, höre ich ständig dieses Rauschen!
Ich habe amazon das Problem geschildert und sie haben den Dot umgetauscht. Ergebnus: auch das Tauschgerät rauscht. Beide waren übrigens in der Farbe Weiß.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, hab ich mir letzte Woche einen grauen Dot bestellt, direkt neu bei amazon. Tja, natürlich höre ich es auch da Rauschen :weary: :weary:

Ich kann nur nicht so recht glauben, dass ich nichtmal eine Handvoll dieser Probleme ergooglen kann. Also hören alle anderen nur schlecht? Oder bin ich ein ziemlicher Hyperakustiker= >:)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 21. Aug 2019, 02:16

Also, ich hab das mit den 2er Dots auch.
Meiner Meinung nach hat man die Wahl zwischen Pest und Collera.
Pest = er rauscht immer leise
Collera = er knackt vor jeder Audioausgabe, ist dafür aber sonst still

Ob Amazon das beheben kann bzw. will?
Keine Ahnung, vermutlich aber nicht, wenn man bedenkt wie lange es das Problem schon gibt...
Wenn Du mit dem kurzen Knacken vor jeder Audioausgabe (mit 10 Sekunden Pause dazwischen) leben kannst, versuch mal ein pairing mit einem Bluetooth Lautsprecher.
Die Echos, die hier gepaart sind (aber es ist kein LS an/aktiv) haben das Knacken, dafür kein Grundrauschen.
Ist zumindest mein Empfinden bzw. meine Hypothese. :D
Zuletzt geändert von padrino am Mi 21. Aug 2019, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

GoldenesKlo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 07:05
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 21. Aug 2019, 07:21

Auch bei mir gibt es dieses ständige Grundrauschen, höre es aber nur wenn ich direkt am Gerät stehe, stört im Alltag nicht. Ändert allerdings nichts daran, daß es eine Unzulänglichkeit des Gerätes ist meines Erachtens nach...
0 x
Benutzeravatar

MaHa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 09:11

Mi 21. Aug 2019, 09:32

Habe das Rauschen auch an meinem Dot 3. Gen. Höre es aber nur wenn ich in der nähe stehe.

Da ich eventuell einen ins Schlafzimmer machen möchte, wäre es gut wenn es eine Lösung gibt...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
HerrDenny
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:56

Mi 21. Aug 2019, 12:31

Laut meinem Chat mit amazon ist diesen das Problem nicht bekannt (schreibt zumindest der Mitarbeiter). Wie gesagt, selbst bei den amazon-Bewertungen kommt dieses Thema nur in einer sehr langen Rezension zur Sprache, aber auch da ohne zufriedenstellendes Ende. Zum Vergleich hab ich mir einen google home Mini besorgt...der ist ruhig!
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 21. Aug 2019, 23:00

Hey,

Ich habe bei meinem Dot der 3. Gen. kein Rauschen.
Meiner steht im Schlafzimmer. Ich kann da kein Rauschen hören.

Gruß

Bevolf
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 22. Aug 2019, 06:02

Hallo,
mein Dot 3 rauscht, wenn auch sehr leise. Da er im Bad steht, stört das nicht. Es ist aber auch im Abstand von 1 m wahrnehmbar.
Meine Dot 1. Generation, Echo 1 und Echo 2 rauschen nicht. Im Schlafzimmer steht ein Show 5, der ist absolut still.
Gruß
PeterN
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Aug 2019, 07:49

Ich habe jetzt mal meine Dot 3 "probegehört" - sie rauschen alle drei. Allerdings unterschiedlich laut. Beim leisesten muss ich schon fast das Ohr aufs Gerät drücken, um es hören zu können. Wobei ich aber auch den lautesten der drei unbesehen ins Schlafzimmer stellen würde. Ich wohne allerdings auch nicht mitten in der Wüste, 50 km von jeglicher Zivilisation entfernt. Selbst hier in der Kleinstadt sind die Umgebungsgeräusche jederzeit erheblich lauter als der Dot, sofern man den nicht als Kopfkissen missbraucht. ;-)

Es ist übrigens erstaunlich, was in einem normalen Haushalt alles so an Elektronik vor sich hin brummt und rauscht, wenn man mal mit gespitzten Ohren morgens um 5 Uhr durch die Wohnung schleicht. Da ist der Dot in guter Gesellschaft.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 24. Aug 2019, 14:37

Ich habe 2 Dots der 3. Generation und da hör ich kein Rauschen, auch aus nächster Nähe nicht.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

sturmdominik
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jan 2018, 08:04

Mi 13. Nov 2019, 14:57

Habe jetzt den Echo (Dritte Generation), kein Echo dot!!!! Was soll ich sagen? War überrascht, dass er doch so massiv bei geringer Lautstärke rauscht. Es ist ein Grundrauschen, welches bei leisen Stellen aus einer geringen Entfernung noch hörbar ist. Ich dachte erst, das Gerät wäre kaputt. Austausch... Beim zweiten Gerät das selbe Problem. Scheinbar ein Manko, welches vielleicht noch durch ein Update behoben werden muss. Am einfachsten hört man das ganze Rauschen, wenn man den Echo Musik spielen lässt und dann die Lautstärke auf 0 setzt. Das Rauschen ist dann sofort zu hören, ebenso wie auf Lautstärke 1. Hat sonst noch das selbe Problem beim neuen Echo, Dritte Generation.? Bei Amazon selbst kennt man das Problem immer noch nicht. Wundert mich, weil es doch bei anderen Geräten anscheinend auch schon der Fall ist/war.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information