permanentes Rauschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 13. Nov 2019, 22:01

Ich habe jetzt mal bei unseren Dot/Echo/Echo Plus man genauer rangehört und mit den üblichen Umgebungsgeräuschen kann ich zum Glück absolut nichts hören. Da kann ich sogar direkt mit dem Ohr rangehen und sie sind für mich absolut still.

Grundsätzlich würde mich ein leichtes Grundrauschen nicht wundern. Es handelt sich hier ja um einen aktiven Lautsprecher. Im HiFi Bereich haben selbst High End Aktivlautsprecher für 100.000€/Paar ein leichtes Grundrauschen, was aber schon bei leisester Musik nicht mehr zu hören ist. Deswegen werden die Lautsprecher ja auch ausgeschaltet, wenn man keine Musik hört.

Selbst wenn man aus technischen Gründen den Verstärker an einem Echo permanent anlassen müsste, sollte es kein großes Problem sein, den eigentlichen Lautsprecher bei Nichtgebrauch, elektronisch zu trennen. Dann wäre das Rauschen weg. Dann stellt sich auch noch die Frage, warum rauschen die gleichen Modelle unterschiedlich stark?
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information