Philipps hue Schaltaktor?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
crash10
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Dez 2018, 18:12

So 9. Dez 2018, 18:26

Guten Tag liebe Community,
ich bin neu in der Smarthome Welt und dachte mir ich fange mit hue an und zwar habe ich zwischen Garage und Hausflur einen Durchgang/Vorratsraum, diesen möchte ich ganz gerne, mit einem Bewegungsmelder, der das Licht einschaltet, ausstatten.
Ich habe bereits eine LED Lampe vorhanden, mit fest verbautem Leuchtmittel. Diese möchte ich auch nicht austauschen, da mir die Lampe sehr gut gefällt.
Ich habe ein bisschen recherchiert und es sei wohl möglich einen Schaltaktor an die Verteilerdose zu klemmen, der von dem Bewegungsmelder geschaltet wird und dann das Licht anmacht. Ich habe leider noch keinen passenden gefunden, bzw. weiß ich nicht ob sie wirklich passen und wollte nicht auf Verdacht kaufen.
In der Küche habe ich genau das gleiche Problem, da ich erst neue LED Spots GU5.3 eingebaut habe, möchte ich diese nicht wieder komplett neu austauschen gegen Smartlampen, daher wäre meine Variante, die ich mir vorstelle, bereits auch für die Küche gedacht. Mir ist aber klar, dass ich für Küche und Flur jeweils einen benötige, daher möchte ich jetzt nicht unnötige Sachen zusammen kaufen, sondern gleich das richtige holen.

Es wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 9. Dez 2018, 20:54

Wenn Du vorhandene Lampen weiter nutzen willst ist Hue evtl das falsche System. Denke daß Du das z.B. mit Homematic (IP) besser umsetzen kannst.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
crash10
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Dez 2018, 18:12

Mo 10. Dez 2018, 08:39

Guten Morgen,
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe gestern noch einige Zeit mit rumstöbern verbracht und habe was gefunden. Das könnte doch damit funktionieren oder was meint ihr?

https://www.amazon.de/dp/B07FCK8SVS/ref ... dCb4PGD3CX
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 10. Dez 2018, 09:29

Der wurde hier im Forum glaub auch schonmal empfohlen, weiß aber nicht ob den jemand schon getestet hatte.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
crash10
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Dez 2018, 18:12

Di 11. Dez 2018, 15:25

So habe das Teil bestellt und bekommen. Es macht was es soll. Es funktioniert wie ich es wollte.

Nur ein kleines Problem habe ich noch. Gibt es die Möglichkeit die Zeit bewegungssensor wenn keine Bewegung ist UNTER 1 Minute zu setzen? Andere App oder so?
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information