Philips bloom, iris und Co - hue oder living colors?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 11. Jan 2019, 12:17

Hi zusammen,

Sehe ich es richtig, dass man die aktuellen living colors lampen mit Fernbedienung auch ins hue netzwerk hängen kann?
Es gibt viele infos dazu aber leider recht schwammig...

Muss man beim Zurücksetzen der Lampen alle Lampen im Netzwerk neu anlernen?
Verliert man die Garantie der Lampen (so kenne ich es vom tv wenn man da was in der software zurücksetzt)?
Arbeiten die lc Lampen dann mit der hue bridge oder die bridge mit der FBD welche dann die Lampen steuert?

Ich würde gerne eine Bloom auf die Ablage hinter dem Sofa und eine iris auf dem Boden 1 m links vom Schwedenofen platzieren.
Eine bloom etc. nur per app steuern zu können, missfällt mir. Ich will beides: FBD und app bzw. Alexa.
Also, die Lampen auch analog wie per Lichtschalter anmachen zu können, wäre cool.

Hat das schon mal einer gemacht?

Lgr
Zuletzt geändert von Randy am Fr 11. Jan 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Jan 2019, 14:26

Bei so speziellen Fragen vielleicht eher mal in darauf spezialisierten Blogs oder Foren suchen.
http://de.lmgtfy.com/?q=living+colors+lampen+in+hue
z.B. 1. und 3. Treffer.......

Hueblog und homeandsmart sind da recht informativ.
Zuletzt geändert von kukihn am Fr 11. Jan 2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information