Philips Hue Lampen mit Echo Studio

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jfk93
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:31

Do 31. Mär 2022, 00:24

Hallo,

vor einiger Zeit kaufte ich zwei Hue Lampen und verband diese mit meinem Echo, dabei fiel mir auf das die Verbindung über den Echo Input erfolgte. In letzter Zeit kam es immer häufiger zu Aussetzern und die Lampen waren getrennt.
Jetzt wollte ich die Lampen mit dem Echo Studio verbinden, dafür schaltete ich den Echo Input komplett aus. Leider findet der Echo Studio jedoch keine neuen Geräte. Sollte der Echo Studio nicht in der Lage sein, die Lampen zu steuern?

Mfg jfk
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Fr 1. Apr 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 31. Mär 2022, 10:26

Da hast Du wohl etwas missverstanden. Um Philips Hue Lampen zu verbinden, benötigst Du einen Zigbee-Hub. Entweder von Philips oder von einem anderen Anbieter. Einige Echo-Geräte haben einen solchen Hub eingebaut. Dazu gehört Dein Echo Studio. Dein Echo Input hat aber _keinen_ Zigbee-Hub, daher kann der sich auch nicht mit diesen Lampen verbinden.

Resette die Lampen, dann starte die Gerätesuche am Studio.

Steuern kann man die Lampen dann natürlich mit jedem Echo-Gerät, also auch mit dem Input.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jfk93
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:31

Do 31. Mär 2022, 15:43

Volkerchen hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 10:26
Dazu gehört Dein Echo Studio. Dein Echo Input hat aber _keinen_ Zigbee-Hub, daher kann der sich auch nicht mit diesen Lampen verbinden.
Genau so dachte ich es auch. Es ist aber eben so, dass wenn der Input komplett aus ist (kein Strom) sich die HUE Lampen nicht mit dem Studio verbinden. Es klappt nur, wenn der Input aktiv ist.

Mfg jfk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jfk93
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:31

Fr 1. Apr 2022, 14:07

Gerade nochmal versucht. Weder mit dem Studio noch mit einem Show lassen sich die Hue Lampen mit Alexa verbinden. Dabei habe ich auch beide Lampen in der APP zurückgesetzt und neu angemeldet.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 1. Apr 2022, 14:23

Hast du die Lampen schon zurückgesetzt? Wenn sie noch mit etwas anderem verbunden sind, können sie nicht als neue Lampe gefunden werden.
Guckst du hier: https://www.smarthomeassistent.de/phili ... -schalter/
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Fr 1. Apr 2022, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jfk93
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:31

Fr 1. Apr 2022, 16:18

Ja, beide Lampen mehrfach mittels App zurückgesetzt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information