Philips Hue Lampen mittels Bewegungsmelder einschalten

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
andreas.herm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:01

Sa 8. Sep 2018, 09:40

Hallo zusammen,
ich möchte meine Philips Hue Lampen mittels Bewegungsmelder einschalten, habe aber keinen Philips Hub sondern nur den Echo Plus. Geht das? Und wenn mit welchem Bewegungsmelder ?
0 x
Benutzeravatar

TiPa
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:09
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 14. Sep 2018, 12:24

Das funktioniert grundsätzlich mit dem Bewegungsmelder aus der TRADFRI-Serie von IKEA. Der sendet, unabhängig vom HUB, sein ein-/aus-Signal direkt an die jeweils gekoppelte Lampe. Das bedeutet allerdings, dass man dadurch keine Einstellungs-Optionen über die App hat, sondern nur die (Grund-)Funktionen des Bewegungsmelders nutzen kann.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information