Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Papavonmaxi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 16:40

Fr 22. Nov 2019, 13:07

Liebe Mitglieder,

ich habe mir den Philips Zwischenstecker gekauft, um eine LED-Lichterkette damit zu steuern, vor allem per Alexa ein-/auszuschalten. Über die HUE-App wird das Gerät auch als Zubehör erkannt und ich hab es als "Stecker" in das betroffene Zimmer eingeordnet. Es lässt sich in der HUE-App auch als Lampe ein-/ausschalten. Die Bezeichnung ist "Lichterkette".

Die Übergabe bei Alexa ist problematisch. Erst erschien es nicht als Gerät, spärer tauchte es in der Liste der Geräte auf. Wenn ich es aber per Sprache "Alexa, schalte Lichterkette ein" schalten will, meldet Alexa "Lichterkette unterstützt das nicht".

Ich habe den Stecker erst mal gleich rausgenommen und durch einen ordentlichen Innogy-Smarthome-Stecker ersetzt. Da funktioniert alles.

Aber das löst nicht das Problem. Woran kann das liegen? Das Gerät hat lt. HUE-App die neuste Firmware drauf. Das kann es also nicht sein.

Ich freue mich über Hinweise zur Problemlösung. Vielen Dank schon mal.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 23. Nov 2019, 12:05

Welcher Hub? Philipps, oder Echo Plus, etc.?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Papavonmaxi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 16:40

Sa 23. Nov 2019, 18:03

Hue Bridge neustes Modell; Amazon Echo Plus 2. Gen mit Hub. Hue Skill in Alexa App
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Papavonmaxi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 16:40

Di 26. Nov 2019, 10:49

Hier die Bestätigung von Philips, dass es nicht geht:

„Sehr geehrter Papavonmaxi,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Der Philips Zwischenstecker funktioniert nicht mit Alexa.„
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information