Philips Motion Sensor Routinenproblem

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ochse
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:04

Do 22. Aug 2019, 08:20

Hallo,

mein Motion Sensor reagiert bei Erstellung einer Alexa-Routine nur auf "Nicht gefunden". Jeglicher Versuch mit "Gefunden" scheitert. Ich möchte bei Bewegung Musik auf einem Echo Show einschalten.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 23. Aug 2019, 22:25

Ein anderer User hat das selbe Problem:
routine-ueber-philips-hue-bewegungsmeld ... ieren-7522
Bei mir funktioniert es, ich hab mal nachgesehen, die Hue Bridge hat bei mir heute einen Update gemacht.
Vielleicht liegt es daran.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
ochse
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:04

Sa 24. Aug 2019, 14:22

An einem Update liegt es nicht. Eine Bridge habe ich auch, sodass diese Fehler ausgeschlossen werden können. Es bleibt dabei, nach dem Erstellen einer Bewegungsroutine kommt die Fehlermeldung.
Wenn man in Alexa den Sensor anklickt, stellt er eine Bewegung fest.
Woran kann der Fehler liegen?
0 x
Benutzeravatar

dirni
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Sep 2019, 12:54

Do 5. Sep 2019, 12:57

Hallo

Ich kann dir nur sagen das ich das gleiche Thema habe. Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt (ohne Fehlermeldung) Alexa soll nach erkennen einer Bewegung Musik spielen. Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt. Hab schon alles versucht bin einfach überfragt.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 7. Sep 2019, 09:35

dirni hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 12:57
.... Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt.... Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand dann den Tipp, den Skill von Hue zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Alle meine bisherigen Routinen, Namen usw. die die Hue betrafen, waren nach der Aktivierung noch da und mussten nicht erneut eingegeben werden. :heart_eyes:

... und siehe da.. es funktioniert nun bestens.

vielleicht hilft es ja auch bei dir. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

dirni
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Sep 2019, 12:54

Do 12. Sep 2019, 20:09

RoulettePilot hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 09:35
dirni hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 12:57
.... Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt.... Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand dann den Tipp, den Skill von Hue zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Alle meine bisherigen Routinen, Namen usw. die die Hue betrafen, waren nach der Aktivierung noch da und mussten nicht erneut eingegeben werden. :heart_eyes:

... und siehe da.. es funktioniert nun bestens.

vielleicht hilft es ja auch bei dir. :grinning:
Du bist der beste seit Tagen Probiere ich alles und nun die Lösung, hätte mit auch selbst einfachen können. Danke danke danke
0 x
Benutzeravatar

Syer82
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:45

Sa 18. Sep 2021, 18:09

RoulettePilot hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 09:35
dirni hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 12:57
.... Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt.... Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand dann den Tipp, den Skill von Hue zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Alle meine bisherigen Routinen, Namen usw. die die Hue betrafen, waren nach der Aktivierung noch da und mussten nicht erneut eingegeben werden. :heart_eyes:

... und siehe da.. es funktioniert nun bestens.

vielleicht hilft es ja auch bei dir. :grinning:
Gott segne dich! >:) Habe echt alles mögliche ausprobiert. Von Batterien wechseln, neue Routine erstellen bi hin zu neuen Sensor kaufen. Aber auf die simple Idee den Skill zu aktivieren, kam ich natürlich nicht. Sei es drum, nun funktioniert es wieder. Besten Dank!
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information