Seite 1 von 1

Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 08:20
von ochse
Hallo,

mein Motion Sensor reagiert bei Erstellung einer Alexa-Routine nur auf "Nicht gefunden". Jeglicher Versuch mit "Gefunden" scheitert. Ich möchte bei Bewegung Musik auf einem Echo Show einschalten.

Re: Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 22:25
von Winni
Ein anderer User hat das selbe Problem:
routine-ueber-philips-hue-bewegungsmeld ... ieren-7522
Bei mir funktioniert es, ich hab mal nachgesehen, die Hue Bridge hat bei mir heute einen Update gemacht.
Vielleicht liegt es daran.

Re: Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 14:22
von ochse
An einem Update liegt es nicht. Eine Bridge habe ich auch, sodass diese Fehler ausgeschlossen werden können. Es bleibt dabei, nach dem Erstellen einer Bewegungsroutine kommt die Fehlermeldung.
Wenn man in Alexa den Sensor anklickt, stellt er eine Bewegung fest.
Woran kann der Fehler liegen?

Re: Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Do 5. Sep 2019, 12:57
von dirni
Hallo

Ich kann dir nur sagen das ich das gleiche Thema habe. Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt (ohne Fehlermeldung) Alexa soll nach erkennen einer Bewegung Musik spielen. Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt. Hab schon alles versucht bin einfach überfragt.

Re: Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 09:35
von RoulettePilot
dirni hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 12:57 .... Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt.... Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand dann den Tipp, den Skill von Hue zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Alle meine bisherigen Routinen, Namen usw. die die Hue betrafen, waren nach der Aktivierung noch da und mussten nicht erneut eingegeben werden. :heart_eyes:

... und siehe da.. es funktioniert nun bestens.

vielleicht hilft es ja auch bei dir. :grinning:

Re: Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 20:09
von dirni
RoulettePilot hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:35
dirni hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 12:57 .... Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt.... Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand dann den Tipp, den Skill von Hue zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Alle meine bisherigen Routinen, Namen usw. die die Hue betrafen, waren nach der Aktivierung noch da und mussten nicht erneut eingegeben werden. :heart_eyes:

... und siehe da.. es funktioniert nun bestens.

vielleicht hilft es ja auch bei dir. :grinning:
Du bist der beste seit Tagen Probiere ich alles und nun die Lösung, hätte mit auch selbst einfachen können. Danke danke danke

Re: Philips Motion Sensor Routinenproblem

Verfasst: Sa 18. Sep 2021, 18:09
von Syer82
RoulettePilot hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:35
dirni hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 12:57 .... Habe eine Hue Bridge eine Alexa mit Bridge, Routine erstellt.... Leider Startet Alexa die Musik nicht. Wenn ich direkt auf Geräte gehe in der APP dann wird mir aber am Bewegungsmelder eine Bewegung angezeigt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand dann den Tipp, den Skill von Hue zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Alle meine bisherigen Routinen, Namen usw. die die Hue betrafen, waren nach der Aktivierung noch da und mussten nicht erneut eingegeben werden. :heart_eyes:

... und siehe da.. es funktioniert nun bestens.

vielleicht hilft es ja auch bei dir. :grinning:
Gott segne dich! >:) Habe echt alles mögliche ausprobiert. Von Batterien wechseln, neue Routine erstellen bi hin zu neuen Sensor kaufen. Aber auf die simple Idee den Skill zu aktivieren, kam ich natürlich nicht. Sei es drum, nun funktioniert es wieder. Besten Dank!