Philips Smart TV und Philips Hier RGB Leuchtmittel

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Miraska
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:04

Fr 11. Okt 2019, 15:12

Ich habe ein Echo Plus Gen 2. dazu eine Philips Hue RGB E27 Leuchtmittel und einen Philips Smart TV aus dem Jahre 2018.
Alle sind in der Wohnzimmer Gruppe zusammen, keine Routine vorhanden.

Wenn ich jetzt aber "Alexa schalte das Licht an/aus" sage geht sowohl das Licht als auch der TV an/aus.

Mittlerweile nervt es mich wenn ich nur Licht brauche und der TV auch meint an zu gehen.

Hat jemand eine Idee das bei "Licht an/aus" auch nur das Licht an/aus geht ohne das der TV meint mitmachen zu müssen?
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 11. Okt 2019, 16:41

Trag den Fernseher aus der Gruppe aus und du hast Ruhe. Man muss die Geräte nicht zwingend in Gruppen zusammenfügen.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 11. Okt 2019, 17:28

Hast du dein TV über eine schaltbare Steckdose angeschlossen? Wenn ja, dann schau mal in der Alexa App bei den Einstellungen, bei manchen Geräten kann man den Typ wechseln, von Lampe auf Stecker bzw. umgekehrt. Wenn du dann auf Stecker wecheln kannst, geht bei "Licht aus" nur die Lampe aus, wenn beides ausgehen soll, dann den <Gruppenname> aus.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information