Seite 1 von 1

PHP-Skill und Session behalten

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 08:53
von thefly
Hallo,
mein Skill soll auf einen eigenen Webservice mit PHP zurückgreifen. Leider wird bei jedem Request auch eine neue Session übergeben, obwohl ich bei der ersten Response ein

'shouldEndSession' => false

zurückgebe. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob der Fehler in meiner Rückgabe liegt oder das bei externen Diensten grundsätzlich nicht vorgesehen ist.

Gruß
thefly

Re: PHP-Skill und Session behalten

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 19:30
von sh_daniel
eventuell solltest du das cookie extra handeln:
https://stackoverflow.com/questions/457 ... h-a-cookie

etwas aufwändiger aber auch möglich - nutze oauth zur authentifizierung

Re: PHP-Skill und Session behalten

Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 07:32
von thefly
Hi,
du meinst ich komme nicht um NodeJS bei AWS drumrum um die Session zu behalten?

Re: PHP-Skill und Session behalten

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 21:11
von sh_daniel
du kannst nodejs https auch im lambda service nutzen. dazu musst du kein aws aufsetzen.