Seite 1 von 1

Playlist fortsetzen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:18
von Crunsher
Hallo Alexa Freunde,

ich nutze seit geraumer Zeit den Echo Dot mit der Bose Soundlink 3. Jetzt ist aber das große Problem, dass wenn ich eine Playlist starte „Xyz“ mit zb. 10 Liedern und die nach vllt. 5 Stunden weiter hören möchte, fängt Alexa immer wieder von vorne an. Jedoch nach einer halben Stunde Pause, setzt sie genau dort fort, wo ich aufgehört habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Alexa App öffne und Musik darüber starten will, die Meldung kommt „Warteschlange abgelaufen“. Kann man das Problem lösen? Also sprich, ich möchte egal nach welche Zeit ich Alexa bitte die Musik fortzusetzen, auch das Lied an der Stelle weiter geht und nicht die Playlist wieder von vorne beginnt.

Vielen Dank für euere Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
Crunsher

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 11:18
von Crunsher
Gibt es wirklich niemanden mit diesen Fehler? Oder stört es einfach keinen, dass er die Lieder immer wieder von vorne hören muss?
Das ist ja wie als würde man im Auto eine CD hören und jedes Mal wenn man das Auto startet zu dem Lied Skippen wo man aufgehört hatte.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen teielt.

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 12:09
von Der_Dedl
Ich glaube einfach, es gibt keinen den das stört;)
Meine Playlists z.B. sind meist größer und ich spiele sie zufällig, da fällt das überhaupt nicht auf.
In den seltenen Fällen, wo ich es mal brauche, skippe ich die Tracks einfach.

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 14:22
von Crunsher
Echt nicht ? Das sind doch aber Sachen, die haben vor 10 Jahren schon funktionierten 😅
Und wie sprichst du dann deine Alexa jedes Mal an? Alexa Spiele zufalllig Playlist Xy ?

Denn Alexa Musik aus und dann später Alexa fortsetzen machst sie ja dann nicht. Und dann erst mal mit Alexa 5 mal reden „nächster Titel“... ist doch nervig.

Aber danke erst einmal für deine Antwort!

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 16:15
von Der_Dedl
Genau, "Alexa, spiele Playlist blablabla zufällig". Wenn dann 50 Songs in der Playlist sind, ist das unauffällig unabhängig vom letzten mal;)

Und da wo ich es schon mal brauche (Hörspiele/bücher im Bett) steht ein Spot, da kann man das eben auf dem Display vortippen.

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 09:40
von Crunsher
Was ich jetzt aber interessant finde ist der Punkt, dass wenn man über Spotify Musik abspielt. Kann ich komischerweise am nächsten morgen genau dort fortsetzen wo ich aufgehört habe (sogar im Lied ). Das wundert mich jetzt. Denn dann liegt es nicht an der App sonder sicherlich an dem Streaming Dienst. Ist jedoch ein wenig seltsam, warum dann der eigne Dienst zu Alexa umständlicher zu bedienen. Oder gibt es da Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe ?

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 07:47
von Ben
 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben

Re: Playlist fortsetzen

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 16:51
von nicole
Also mich stört es! Ich behelfe mir, wie schon gesagt wurde, mit dem "spiele Playlist XY zufällig", oder ich wähle dann auf dem Handy in der Warteschlange den Song aus. Dies empfinde ich aber als sehr umständlich.