Playlist Hörspiele bei Spotify wird nicht abgespielt

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Di 18. Jun 2019, 12:55

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein kurioses Problem. Ich habe bei Spotify diverse Playlisten, die sich ohne Probleme per Sprachbefehl starten lassen. NUR eine Playlist namens Hörspiele ( die ich unter anderem mit dem Skill Hörspielhelfer nutze) lässt sich nicht starten. Es wird dann immer die komplette Bibliothek abgespielt.
Hat von euch jemand eine Idee, was genau das Problem darstellt?

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 18. Jun 2019, 19:31

Nur mal ne so ne Idee,;die Playlist umbenennen.
Hatte schon mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Skill der kam mit dem "ä" nicht klar. "AE" ging dann problemlos.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mi 19. Jun 2019, 11:21

Nun, das ist leider nicht das Kernproblem. Ich kann wenn ich den Skill starte die Playliste ohne Probleme abspielen ( also innerhalb des Skills)
Wenn ich aber Alexa direkt bitte, die Playlist Hörspiele von Spotify abzuspielen, wird meine Bibliothek widergegeben. Andere Playlisten , die ich bei Spotify angelegt habe funktionieren sofort und ohne Probleme.
Das Phänomen tritt nur bei der Playliste Hörspiele auf.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 19. Jun 2019, 12:51

Und warum sollte das dann nicht ggfs. das ö-Problem sein.

Offensichtlich ist Zugriff über den Skill und direkt nicht das gleiche.

Hinzu kommt, dass der Begriff Hörspiel vielleicht als Schlüsselwort seitens Alexa fungiert und deswegen nicht damit klar gekommen wird.

Im Skill drin spielt das dann vielleicht keine Rolle mehr.

Aber man kann jetzt viel darüber diskutieren, ob der Name das Problem ist oder nicht.

Einfach umbennenn und ausprobieren, dann wissen wir es genau.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Do 20. Jun 2019, 08:46

Nun. Ich hatte es bereits vor meinem letzten Beitrag getestet und die Playlist Hörspiele mit OE umbenannt. Das hätte ich sicherlich anmerken müssen. Es funktioniert nach der Umbenennung leider immer noch nicht.

Vielleicht möchte von euch jemand mal einen Test machen.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Jun 2019, 09:19

Und was ist mit einem ganz anderen Namen?

Wie schon geschrieben, vielleicht ist der Ausdruck "Hörspiel" das Problem.

Ich würde es ja ausprobieren, habe aber kein Spotify.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Do 20. Jun 2019, 10:56

Wie ich ja eingangs geschrieben habe, funktionieren andere Playlisten mit anderen Namen ohne Probleme.
Vor ein paar Wochen hat das direkte Abspielen der Playliste Hörspiele noch problemlos mit dem Befehl " Alexa, spiele meine Playlist Hörspiele von Spotify" funktioniert. Kurios...
Zuletzt geändert von Sensemann am Do 20. Jun 2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Jun 2019, 11:16

Kann das sein, dass Du irgendwie beratungsresistent bist? :')
Sensemann hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 10:56 Wie ich ja eingangs geschrieben habe, funktionieren andere Playlisten mit anderen Namen ohne Probleme.
Genau deswegen solltest Du diese Playlist auch mal komplett umbenennen.
Nur dann weisst Du, ob es am Namen liegt oder nicht.
Liegt es am Namen => neuen Namen behalten.
Liegt es nicht am Namen => dann ist vielleicht sonstwas in der Liste schief gelaufen und Du könntest diese Liste löschen und neu anlegen.

Andere Möglichkeit: Du hoffst darauf, dass andere noch andere Ideen haben. Ob die Ideen besser sind oder nicht, wirst Du aber nie erfahren, solange Du nicht anfängst, die vorgeschlagenen Sachen auszuprobieren.

Sensemann hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 10:56 Vor ein paar Wochen hat das direkte Abspielen der Playliste Hörspiele noch problemlos mit dem Befehl " Alexa, spiele meine Playlist Hörspiele von Spotify" funktioniert. Kurios...
Nö, ist überhaupt nicht kurios.
Amazon ändert (manchmal verbessert, manchmal verschlimmbessert) ständig was. Falls die Schlüsselworttheorie stimmt: Vielleicht war Hörspiel vor ein paar Wochen noch kein Schlüsselwort, jetzt aber.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Fr 21. Jun 2019, 11:38

Ich nehme Tipps immer dankend an. :)

Den Hinweis des Umbenennens von ö in oe ja direkt probiert habe. Ein komplettes Umbenennen der Playlist in einen anderen Namen habe ich ebenfalls getestet und es funktioniert.Die Playlist lässt sich direkt via Sprachbefehl starten. Aber genau der Playlistname " Hörspiele " wird für den Skill Hörspielhelfer ja unbedingt benötigt.

Die Playlist lässt sich über diesen Skill auch starten, von daher ist es kein Weltuntergang und mein geschildertes Problem eher ein "Luxusproblem"

Du hast es mit " verschlimmbessert" treffend formuliert.
Zuletzt geändert von Sensemann am Fr 21. Jun 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information