Plex Skill

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

annedecke
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Nov 2017, 12:21

Do 8. Mär 2018, 10:07

Ich bewundere das Durchhaltevermögen das manche an den Tag legen! Klasse!
Mich interessiert ja nur die Musiksteuerungund da habe ich mir noch schnell das amazon Abo für die eigene Musik geschnappt. 250.000 Songs für 25 Euro im Jahr. Im Moment stressfrei und günstiger als alles andere was ich kenne (liegt aber auch daran, dass mein NAS nicht 24 Stunden läuft sondern nur ein komfortables Datengrab ist, was bei Bedarf angeschaltet wird.
0 x
Benutzeravatar

fbettker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 14:44

Sa 10. Nov 2018, 22:23

Wer noch immer auf den deutschen Alexa-Skill für PLEX wartet:

Ein PLEX-Mitarbeiter hat vor einigen Tagen im betreffenden Thread im PLEX-Forum folgendes geschrieben:
Hi All,

I agree that you all deserve some communication so I am going to do my best to lay out what our currently timeline looks like so that you understand why this process is not a fast process. We appreciate all of the help we have received on this topic and are very appreciative of the continued patience as well.

We are currently running an internal beta on the German skill for Alexa. This process will not be a short one. It turns out it is difficult to get Alexa to match different things users might have in their libraries in a different language.

As we continue this beta we will invite some users in to help test and get a better understanding of how the skill is working. Again, I would like to reiterate the difficulty that we have faced with matching in a new language.

After this process when we feel confident in the skill we will submit the skill to Amazon for their approval. This process is very thorough and therefore can also take a couple months.

For those of you that have asked about us just releasing the English version in Germany; we wish that was an option, however that wouldn’t work for a few reasons. First, it wouldn’t understand the songs, artists, or albums that you say. Also, Amazon requires us to release the native language in a country before we can enable the English skill in the country. That makes sense due to the fact the matching would not work without the native language.

If you have any questions regarding any of this please feel free to message me directly. I am happy to talk with any of you about this process.

Thank you again for your ongoing patience and support of us here at Plex.

Thanks,
Tara
Also, es läuft immer noch die Beta, und da es durchaus Monate dauern kann, bis Amazon einen eingereichten Skill freigibt/veröffentlicht, rechne ich nicht vor Sommer 2019.
Zuletzt geändert von fbettker am Sa 10. Nov 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Sa 10. Nov 2018, 23:34

Mal der Meute ein paar Knochen hinwerfen damit man still ist, mehr ist das nicht. Schade das es zur Zeit keine Konkurrenz gibt die an einem ähnlichen Skill arbeitet, da würden die sich überschlagen um den Skill fertig zu bekommen.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 11. Nov 2018, 00:09

StaatsfeindX hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 23:34
Schade das es zur Zeit keine Konkurrenz gibt die an einem ähnlichen Skill arbeitet, da würden die sich überschlagen um den Skill fertig zu bekommen.
Das stimmt so nicht, grundsätzliche Steuerungsbefehle abzusetzen wie Play, Pause usw. über Alexa das ist kein Problem das nutze ich über ein Jahr selber mit Plex und Alexa. Das Problem liegt in der Tat eher an den Formulierungen der Slot Types bzw. An dem was Alexa aus dem gesprochenen macht und da kannst Du Dir die Zähne ausbeißen und das liegt nicht an der Plex API sondern an dem Mist den Dir Alexa durch die Spracherkennung liefert. Kurz und knapp Du kannst das gerne selber machen, besser wirst Du das auch nicht hinbekommen, weil das Problem eher an Alexa denn an Plex liegt.

Du kannst das aber gerne selber basteln, ich nutze dafür das Patami Framework mit IP-Symcon und SymconPlex das Auswählen von Filmen geht über Skripte und die Plex API.
Ansonsten einfach Geduld haben, ich bin zuversichtlich das er offizielle Plex Skill vor Sommer 2019 freigegeben wird, das Warten wird sich lohnen, wenn man das nicht selber machen will.
0 x
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

So 11. Nov 2018, 00:52

Mag ja sein das sowas nicht einfach ist, aber Plex hält gerade den deutschen Sprachraum immer wieder mit hin und man ist es langsam leid zu warten.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 11. Nov 2018, 09:43

StaatsfeindX hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 00:52
Mag ja sein das sowas nicht einfach ist, aber Plex hält gerade den deutschen Sprachraum immer wieder mit hin und man ist es langsam leid zu warten.
Das kann ich nachvollziehen das man es langsam leid ist zu warten. Ich weis auch nicht wie hoch die Priorität ist bei Plex und wieviele Resourcen da draufgesetzt werden das nun zeitnah fertig zu bekommen. Alleine das es aber ewig gedauert hat damit überhaupt nach erfolgter Übersetzung ein interner Test gestartet ist zeigt zumindest das die Priorität bisher nicht auf höchste Ebene gesetzt wurde, ich hoffe nur das sich dies jetzt ändert, nachdem Plex ja mitgekommen haben sollte, dass die Geduld von vielen Plex Nutzern sich langsam dem Ende zuneigt.
0 x
Benutzeravatar

fbettker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 14:44

Mo 3. Dez 2018, 23:21

Es ist soweit - die öffentliche Beta für den deutschen PLEX Skill (für PLEX Pass User) ist draußen!

Mehr dazu hier im PLEX-Forum:
Today we’re incredibly excited to launch the Plex Pass beta for our German Plex for Alexa skill. We’ve been running a private beta for the last few months with a small group of users who have been helping us translate things. We’ve been working hard to incorporate their feedback and test the new build of our skill.

Starting today we want to make this skill open to Plex Pass users who would like to help us test and troubleshoot in the run-up to certification. Please note that due to beta test size restrictions on the part of Amazon we don’t have an unlimited number of beta slots. We’ll send invites out as long as we have them available.
Testing

Sign up here: https://goo.gl/forms/BnyjYPMaePOZ3Dpz1

Please note that we manually entitle account from this form so you won’t be immediately added to the beta. We’ll add signups in batches throughout the day.

Please provide feedback in this thread. I’ll be active here answering questions and offering support.

Known Issues (updated December 3, 2018)
  • We’re also testing a brand new media playback user experience for all languages. There are some German specific edge cases we’re still working on.
  • Remote control of music is currently broken. This will be fixed before launch.
Zuletzt geändert von fbettker am Mo 3. Dez 2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

fbettker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 14:44

Fr 22. Feb 2019, 10:22

Der PLEX-Skill ist jetzt in der finalen Version auf deutsch verfügbar:

Amazon

Im Changelog für den Skill wird im offiziellen PLEX-Forum folgendes genannt:
NEW

Support for German
Improved support for filtering media by artists and albums (e.g. Alexa, Ask Plex to play the album Night at the Opera by Queen)
Improved search algorithm to more accurately match titles to your media

Auf den Support-Seiten von PLEX gibt es (noch?) keine Auflistung der deutschen Befehle - aber die diese beiden englischen Seiten helfen auch weiter (Die Befehle sollten sich dann leicht aufs Deutsche übertragen lassen):

https://support.plex.tv/articles/115000 ... e-control/

https://support.plex.tv/articles/236324 ... -commands/
Zuletzt geändert von fbettker am Fr 22. Feb 2019, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Fr 22. Feb 2019, 13:27

Habe heute schon getestet und die Begeisterung hat sich etwas gelegt. Die App startet zwar auf dem Fire Tv, es kann aber noch nicht gesteuert werden. Fire TV Stick wird noch nicht unterstützt! Beim Versuch Musik abzuspielen herrschte erst mal reines Chaos da ich nicht gewohnt bin 'frage Plex' vorher zu sagen. Wenn ich sage, starte Plex, wird es auf dem Fire TV gestartet und irgendwie rehagieren andere Echos als zu dem ich spreche. Wohl noch Übungssache. Aber Super das sich in Sachen Integration überhaupt schon mal was Tut.
0 x
Benutzeravatar

-jfk93-
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:29
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 22. Feb 2019, 16:05

Hallo, bin auch gerade am testen. Das Abspielen von Musik funktioniert auf meinen Echis (input, Show) recht gut. Videos kann ich im Webplayer starten. Auf einem FireTV oder Show bekomme ich leider von den Videos nichts zu sehen.
0 x
Mit freundlichem Gruß
jfk
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information