Plötzlich Musik auf nicht eingerichteten Boxen...

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Onkel Tom
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:13
Wohnort: Heidekreis
Vorhandene Echos: 1

Mo 22. Jan 2018, 18:44

Hallo!

Ich habe im Büro einen Echo Dot und am PC ein Logitech Z506 5.1 150 watts Lautsprechersystem. Neulichst war ich nicht im Büro und der PC lief ohne das etwas geöffnet war. Plötzlich hörte ich Musik im Büro und guckte was dort auf dem PC geöffnet war um die Musik auszumachen. Ich habe nichts gefunden.
Dann sagte ich einfach mal Alexa Musik aus und die Mucke ging aus. Wie kann das sein?
Es sind keine Bluetooth Lautsprecher und ich habe sie nirgends eingebunden.
Die sind nur am PC angeschlossen. Würde das gerne wieder aktivieren

Gruß
Tom
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 22. Jan 2018, 19:14

Ich würd als erstes mal in der historie nachschauen, was alexa denn verstanden hat.
So wie bei mir heut plötzlich musik an ging, weil ich "alle karten ... " Gesagt habe - war äusserst irritierend ;)
Abgesehen davon: bist du dir 100% sicher, dass die musik nicht aus dem dot kam?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Onkel Tom
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:13
Wohnort: Heidekreis
Vorhandene Echos: 1

Mo 22. Jan 2018, 19:18

In der App auf dem PC steht nichts drinn.
Nein die Musik kam nicht aus dem Dot sondern aus den Logitech Boxen die nicht eingebunden sind.
Wie auch, die haben ja kein Bluetooth und sind auch nicht per Klinke verbunden sonder nur direkt mit dem PC.

Ich verstehe es nicht aber es war so
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 22. Jan 2018, 21:27

Onkel Tom hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 19:18
In der App auf dem PC steht nichts drinn.
Hallo,

ich weiss zwar nichts über eine Alexa App für den PC aber wenn Du diesen Link
https://alexa.amazon.de/
meinst könnte Dir das
alexa-app-und-webseite-f64/alexa-app-fu ... t1174.html
vielleicht weiterhelfen?!

Viel Glück!

Edit:
Oh, sorry, hatte ja meine Vermutung ganz vergessen.

Falls man über diesen Link auch Musik am PC einschalten kann so dass sie aus den Boxen kommt, kann man sie vermutlich über den Echo (gleiches w/lan) auch per Sprachbefehl wieder ausschalten. Ich habs jetzt nicht ausprobiert aber hast Du vorher am PC vielleicht Musik gestartet?
Zuletzt geändert von nulldr0id am Mo 22. Jan 2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

struppi69
Beiträge: 36
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:12

Di 23. Jan 2018, 18:17

Ggf. Spotify genutzt und als Ausgabequelle in Spotify den Pc gehabt?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Onkel Tom
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:13
Wohnort: Heidekreis
Vorhandene Echos: 1

Di 23. Jan 2018, 18:28

nulldr0idq ja mit dem link komme ich auf meine Echos aber leider kann ich dort keine Musik auf dem PC abspielen.
Ist schon sehr sehr merkwürdig...

struppi69 Spotify habe ich nicht. Nur Amazon Prime.
Befürchte ich werde es nie rausbekommen. Ärgere mich total das ich es einfach aus gemacht habe.
Aber da wir Besuch im Wohnzimmer hatten hatte das gestört :-(
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 24. Jan 2018, 02:56

Onkel Tom hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 18:28
Befürchte ich werde es nie rausbekommen. Ärgere mich total das ich es einfach aus gemacht habe.
Wie Du das gemacht hast weiss ich auch nicht aber vielleicht gehts hiermit? (nicht selbst ausprobiert)
alexa-app-und-webseite-f64/alexa-auf-dem-pc-t5008.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information