Potentialfreier Kontakt anzusteuern mit echo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thorbaro
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:37

Di 17. Okt 2017, 14:41

Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit, mit der echo bzw. echo dot einen potentialfreien Kontakt zu schalten. Es gibt einige externe Anbieter für schaltbare Steckdosen, jedoch benötige ich "nur" einen Schliesser bzw. Öffner.


Vielleicht hat schon jemand hierzu einen Anbieter entdeckt.

Vielen Dank.
Thorsten.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 15:32

 ! Nachricht von: Ben
nach Sonstige (Smart Home) verschoben
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 18. Okt 2017, 08:38

Ich weiss nicht, ob es sowas gibt, was das direkt kann.

Aber theoretisch könntest Du ein Relais mit 230V Spule an die schaltbare Steckdose anschliessen und schon hast Du Deinen potentialfreien Kontakt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
thorbaro
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:37

Mi 18. Okt 2017, 10:09

lessandro hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 08:38
Ich weiss nicht, ob es sowas gibt, was das direkt kann.

Aber theoretisch könntest Du ein Relais mit 230V Spule an die schaltbare Steckdose anschliessen und schon hast Du Deinen potentialfreien Kontakt.
Schon richtig. Hierzu benötige ich jedoch ein Gehäuse für das Relais, welches gegen Zugriff schützt. ... Und es sollte ein bisschen nach `was aussehen.
Thorsten.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 18. Okt 2017, 10:17

Wie man es optisch macht, hängt ja auch davon ab, was Du eigentlich mit Deinem potentialfreien Kontakt machen willst.
Zum Beispiel bei Amazon da gibt es ganz günstige Kunststoffgehäuse. Bohrst Dir zwei Löcher für Kabel rein und raus und fertig.

Und je nachdem wie Du es willst, kommt Deine Steckdose mit in die Box und Du gehst mit einem Kabel für an die externe Stromversorgung raus. Oder Du nimmst das mit in die Box rein, was Du schaltest, je nachdem was es ist.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

sumpfi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 20:45

Mo 27. Nov 2017, 20:50

Hi,

schau mal https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-4ch-pro.html hier. Bekommt man auch bei Amazon.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information