Prime Music im Haushalt nutzten

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 4. Mai 2017, 18:38

Ich hatte in letzter Zeit eher TuneIn genutzt daher ist mir das erst jetzt so recht aufgefallen. Meine Frau hat eine Amazon Prime Zugang auf diesen läuft auch der FireTV. In den Einstellungen bei Amazon, weis jetzt nicht mehr wo genau, bin ich als Haushaltsmitglied eingetragen und kann so an sich auf Ihre Music Sammlung zugreifen.
An sich konnte ich bei Amazon Music in der Alexa App Amazon Musik aufrufen. Wenn ich jetzt jedoch in Prime Music wechsel steht da "Werden sie Prime Mitglied... auch wenn ich die Bibliothek meiner Frau ausgewählt habe. Diese ist ja aber schon Prime Mitglied. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher das das schon mal funktioniert hat. Was ist da denn jetzt schon wieder falsch warum bekomme ich da nichts mehr angezeigt? Ist das bei Euch auch so bzw. hat jemand da eine Idee für eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 12. Mai 2017, 19:02

Mir wäre neu, dass man den "Prime Musik"-Anteil an Accounts von Familienmitgliedern weitergeben kann.
Meines Wissens nach, wird nur der Versandvorteil weitergegeben.
 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 12. Mai 2017, 19:09

Ben hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 19:02
Mir wäre neu, dass man den "Prime Musik"-Anteil an Accounts von Familienmitgliedern weitergeben kann.
Meines Wissens nach, wird nur der Versandvorteil weitergegeben.
Doch doch da ging schon immer muss man nur in den Einstellungen im Amazon Konto so einstellen und das Familienmitglied dem Haushalt zufügen. Alles andere wäre ja auch bekloppt ich zahle ja nicht für jeden User einzeln. Außerdem kann man so einen Echo nutzen und jeder kann eben auf seine Music zugreifen anders wäre das ja auch nicht möglich. Es geht jetzt inzwischen auch wieder, kann sein das dies durch die Umstellung der Alexa App kurzfristig nicht funktionierte, jetzt funktioniert es auf alle Fälle wieder, daher kann dies auch geschlossen werden.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Musik“

  • Information