Problem mit Abbrechen und Entfernte Steuerung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Brainwalk
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2019, 18:13

Do 18. Jul 2019, 18:46

Hallo an alle im Forum,

ich bin gerade dabei mehrere Echos im Haushalt einzurichten und bin dabei auf kleine Probleme gestoßen.
Geräte sind mit dem gleichen Amazon-Konto verbunden, Geräte haben namen wie "Küche" und "Spielzimmer".

Zu den Problemen:
Ich starte in der Küche mit "Alexa spiele Musik von Radiosender XY" -> klappt
Meine Tochter startet nun auch im Spielzimmer mit "Alexa spiele Musik von Radiosender XY" -> startet auch
Ich möchte keine Musik mehr hören -> "Alexa abbrechen" -> Ich bekomme vom Skill auf dem Echo in der Küche "OK bis bald", ausgehen tut die Musik aber im Spielzimmer und in der Küche läuft es weiter.
Das geht natürlich auch umgekehrt.
Es scheint also, sobald "Abbrechen" ins Spiel kommt, dass immer der letzte Befehl beendet wird, egal auf welchem Echo er gestartet wurde und egal welcher Echo den "Abbrechen"-Befehl erhält.

Ich bekomme es nicht hin Skills auf einem anderen Echo zu starten.
Z. B. sage ich in der Küche: "Alexa starte Countdown 10 Sekunden im Spielzimmer" -> Countdown wird dennoch auf dem Echo "Küche" gestartet.
auch "Alexa Timer 10 Sekunden im Spielzimmer" wird auf dem "Küche" ausgeführt, wenn ich es dort sage.
Interessanterweise geht "Alexa starte Musik im Spielzimmer" oder "Alexa beende Musik im Spielzimmer" ohne Probleme.
Hängt das von den Skills ab?

Ist das jeweils ein Bug oder ein Feature?

Besten Dank für die Hilfe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information