Problem mit Aktivierungswort

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Damrak2017
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Apr 2020, 03:01

Hallo zusammen,

ich seit kurzem einen neuen Router und habe dann auch meine 2 Sonos One neu eingerichtet. Diese werden mir in der Alexa als Sonos 1 und Sonos 2 als offline angezeigt. Dann gibt es noch den Eintrag Wohnzimmer und darunter sind die beiden Sonos One als Stereopaar zusammengefasst. Wenn ich nun z.B Tunein manuell auf dem iPhone starte und an das Wohnzimmer sende, wird die Musik über die beiden Sonos abgespielt.
Was aber nicht mehr geht ist das ich einfach sage: Alexa spiel SWR3. Da kommt auch kein Bestätigungston. Und da der Sonos 1 und Sonos 2 als offline gezeigt werden, kann ich auch kein Aktivierungswort festlegen.Vorher ging das alles. Könnt Ihr mir bitte mal helfen das wieder hinzubekommen.

Besten Dank im voraus und bleibt gesund.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information