„Problem“ mit Alexa und Smart Life

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Mi 25. Dez 2019, 18:34

Hallo...

Habe über einen Bekannten ein paar Birnen, Lichtschalter, sowie einen Wifi LED Controller bekommen. Alle Geräte sind per Smart Life App zu installieren bzw. steuern.

Habe alles im Haus untergebracht und auch problemlos in der App angezeigt, konfiguriert und installiert bekommen. Jedes der Geräte wird auch direkt von der Alexa App erkannt und zusammen mit dem Skill installiert. Steuerung per Sprache, das Erstellen und Einbinden in Routinen funktioniert ebenfalls. In der Geräteübersicht wird mir auch alles angezeigt und ich kann die einzelnen Komponenten anklicken und konfigurieren.

Ein „Problem“ besteht lediglich in der Einzelansicht des Wifi LED Controllers. Wenn ich den über die Alexa App aufrufe und in die Einstellungen gehen möchte erscheint „Warte auf Smart Life...“ und auch nach ewigem Warten passiert nichts. Mit Sprachbefehlen und Routinen kann ich mit dem Gerät allerdings problemlos arbeiten.

Jemand eine Idee woran das liegt? Das Gerät löschen und neu installieren, Skill löschen und neu installieren brachten keinen Erfolg.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information