Problem mit Bewegungsmelder Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
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alt68
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Jun 2019, 11:59

Mi 11. Nov 2020, 09:44

Ich habe den Hue Bewegungsmelder nun komplett resetet und aus Alexa und auch der Hue App gelöscht.
Dann über meinen Echo plus verbunden.
Nun ist die Anzeige über die letzte Bewegung wieder vorhanden und es wird auch wieder Philips hue angezeigt.
Auch die Routine Wenn Bewegungsmelder findet keine Bewegung für xxx Minuten funktioniert wieder.

Leider funktioniert dieser workaround nur für Besitzer eines echo plus.
Alle anderen werden wohl auf ein Update warten müssen oder die Routine mit einer Wartezeit versehen wie es neo120 beschrieben hat
Dateianhänge
Screenshot_20201111-091516_Amazon Alexa.jpg
Screenshot_20201111-091259_Amazon Alexa.jpg
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sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Mi 11. Nov 2020, 11:00

neo120 hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:47
Ich setzte bei meiner Bewegungsroutine eine Wartezeit von 4 Minuten und dann gebe ich den Befehl "xxxLampe" auschalten, also ohne den Bewegungsmelder nochmal anzusprechen.
Danke für den Hinweis. Was aber, wenn ich mich länger in dem Raum bewege und Licht haben möchte. Dann geht das Licht nach 4 Minuten kurz aus und wieder an, oder?
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frank.beetz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02

Mi 11. Nov 2020, 11:10

Genau das gleiche Problem hier - seit gestern (10.11.20)
3 Hue Motion Sensors funktionieren nur noch wenn Sie das Licht anmachen sollen.

Die Routine das Licht nach 5 Minuten ohne Bewegung zu löschen wird nicht getriggert.
Das Ganze hat ca. 2 Monate ohne Probleme funktioniert.

Da hat scheinbar jemand an der API vom Hue Skill geschraubt ?!?
Zuletzt geändert von frank.beetz am Mi 11. Nov 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
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timo.prager
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 20:48

Mi 11. Nov 2020, 22:10

Gleiche Problem bei mir...alle 4 bewegungssensoren funktionieren plötzlich nicht mehr....nur noch beim anschalten....hoffe das wird schnell gelöst!
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michael.gra??
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 22:13

Mi 11. Nov 2020, 22:24

Hallo,

Ich hab seit gestern das gleiche Problem. Allerdings verwende ich einen echo flex mit third reality bewegungsmelder. hab auch schon alles versucht, routine löschen und neu erstellen, bewegungsmelder mit echo flex neuregistrieren. nichts hat bisher geholfen. es hat bei mir auch ca 2 monate funktioniert.
da hier kein externer hub oder separater anbieter notwendig ist vermute ich das Problem liegt auf Seiten amazons und/oder der routinen.

mal schauen was der amazon Support sagt

mfg
mg
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ksPSY
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2020, 01:41

Do 12. Nov 2020, 01:45

Nachdem ich mich gestern schon gewundert habe, heute alle Routinen neu gesetzt habe, bin ich dann hier im. Forum. Gelandet.
Habe im. Flur einen. Philips und auch einen echo flex mit third reality bewegungsmelder, beide schalten die Routine des "Licht aus" nicht mehr :grimacing:.
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sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Do 12. Nov 2020, 07:51

Hallo in die Runde, wäre vielleicht ganz gut, wenn sich der ein oder andere auch noch beim Amazon Kundenservice diesbezüglich meldet, damit sie sehen, daß es kein Einzelfall ist.
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frank.beetz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02

Do 12. Nov 2020, 08:42

@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
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ksPSY
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2020, 01:41

Do 12. Nov 2020, 09:22

frank.beetz hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 08:42
@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
https://www.amazon.de/gp/aw/contact-us/ ... ink_bb_dls

Ich habe es dort im Chat gemeldet und der Mitarbeiter hat es wohl an die zuständige Abteilung weitergegeben.
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sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Do 12. Nov 2020, 09:27

frank.beetz hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 08:42
@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
Email an Kundendienst (findet sich irgendwo ganz unten auf Amazon-Webseite). Die hatten mich dann auch relativ schnell diesbezüglich zurück gerufen.)
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