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Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 09:44
von alt68
Ich habe den Hue Bewegungsmelder nun komplett resetet und aus Alexa und auch der Hue App gelöscht.
Dann über meinen Echo plus verbunden.
Nun ist die Anzeige über die letzte Bewegung wieder vorhanden und es wird auch wieder Philips hue angezeigt.
Auch die Routine Wenn Bewegungsmelder findet keine Bewegung für xxx Minuten funktioniert wieder.
Leider funktioniert dieser workaround nur für Besitzer eines echo plus.
Alle anderen werden wohl auf ein Update warten müssen oder die Routine mit einer Wartezeit versehen wie es neo120 beschrieben hat
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 11:00
von sven.furrer
neo120 hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 12:47
Ich setzte bei meiner Bewegungsroutine eine Wartezeit von 4 Minuten und dann gebe ich den Befehl "xxxLampe" auschalten, also ohne den Bewegungsmelder nochmal anzusprechen.
Danke für den Hinweis. Was aber, wenn ich mich länger in dem Raum bewege und Licht haben möchte. Dann geht das Licht nach 4 Minuten kurz aus und wieder an, oder?
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 11:10
von frank.beetz
Genau das gleiche Problem hier - seit gestern (10.11.20)
3 Hue Motion Sensors funktionieren nur noch wenn Sie das Licht anmachen sollen.
Die Routine das Licht nach 5 Minuten ohne Bewegung zu löschen wird nicht getriggert.
Das Ganze hat ca. 2 Monate ohne Probleme funktioniert.
Da hat scheinbar jemand an der API vom Hue Skill geschraubt ?!?
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 22:10
von timo.prager
Gleiche Problem bei mir...alle 4 bewegungssensoren funktionieren plötzlich nicht mehr....nur noch beim anschalten....hoffe das wird schnell gelöst!
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 22:24
von michael.gra??
Hallo,
Ich hab seit gestern das gleiche Problem. Allerdings verwende ich einen echo flex mit third reality bewegungsmelder. hab auch schon alles versucht, routine löschen und neu erstellen, bewegungsmelder mit echo flex neuregistrieren. nichts hat bisher geholfen. es hat bei mir auch ca 2 monate funktioniert.
da hier kein externer hub oder separater anbieter notwendig ist vermute ich das Problem liegt auf Seiten amazons und/oder der routinen.
mal schauen was der amazon Support sagt
mfg
mg
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 01:45
von ksPSY
Nachdem ich mich gestern schon gewundert habe, heute alle Routinen neu gesetzt habe, bin ich dann hier im. Forum. Gelandet.
Habe im. Flur einen. Philips und auch einen echo flex mit third reality bewegungsmelder, beide schalten die Routine des "Licht aus" nicht mehr

.
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 07:51
von sven.furrer
Hallo in die Runde, wäre vielleicht ganz gut, wenn sich der ein oder andere auch noch beim Amazon Kundenservice diesbezüglich meldet, damit sie sehen, daß es kein Einzelfall ist.
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 08:42
von frank.beetz
@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 09:22
von ksPSY
frank.beetz hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 08:42
@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
https://www.amazon.de/gp/aw/contact-us/ ... ink_bb_dls
Ich habe es dort im Chat gemeldet und der Mitarbeiter hat es wohl an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 09:27
von sven.furrer
frank.beetz hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 08:42
@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
Email an Kundendienst (findet sich irgendwo ganz unten auf Amazon-Webseite). Die hatten mich dann auch relativ schnell diesbezüglich zurück gerufen.)