Problem mit Bewegungsmelder Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

tobias.rios
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Nov 2020, 23:33

Do 12. Nov 2020, 23:43

Ich hab seit paar Tagen das gleiche Problem, dass die Ausschaltroutine nicht mehr funktioniert..
Hab dann per Chat Amazon kontaktiert und die meinten man müsste alle Echos zurücksetzen und die Alexa App neu installieren.
Jedoch habe ich ziemlich viele Echos daheim und wird ziemlich viel Arbeit.. ich denke das wird nur das Problem lösen, wenn der Bewegungsmelder über den Echo plus eingebunden ist, und nicht wie bei mir mit der hue Bridge..

Hab auch schon alles probiert von Routine neu erstellen, de-/aktivieren, Hue skill löschen und wieder einrichten bis hi Bewegungsmelder tauschen. Aber leider geht das Licht nicht mehr aus.

Hat jemand schon eine Lösung von Amazon bekommen?
0 x
Benutzeravatar

sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Fr 13. Nov 2020, 10:16

nein, leider keine Lösung bislang seitens Amazon Kundenservice.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Fr 13. Nov 2020, 12:46

Hi!
Es wurde mir nach einem Chat mit dem Kundendienst ein neues Gerät angeboten.
Ich werde den ThirdRealityMotionSensor einbauen, probieren und berichten.
Die Routine werde ich absichtlich nicht löschen, und nur ein neues Gerät einfügen.
Nach den gehäuften Meldungen bin ich gespannt ob es nicht an der SW liegt.

Grüßle.

Hi!
Im Amazonforum habe ich gerade gelesen, daß das Problem bekannt ist und daran "gearbeitet" wird.
Da bin ich aber mal gespannt!!!

Grüßle.
0 x
Benutzeravatar

frank.beetz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02

Fr 13. Nov 2020, 12:53

Ich glaube den Aufwand kannst Du dir sparen, inzwischen hat Amazon bestätigt, dass es ein Problem gibt:

https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... nicht-mehr
Zuletzt geändert von frank.beetz am Fr 13. Nov 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Fr 13. Nov 2020, 17:14

Hi!
Neuen BWM installiert, schaltet ein aber immer noch nicht aus!!
#beckenbauerschaumermal
Klar ist aber, es ist kein HW Problem!

Grüßle.
0 x
Benutzeravatar

ksPSY
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2020, 01:41

Sa 14. Nov 2020, 10:04

@Charly

Wäre auch seltsam wenn bei so vielen Leuten die HW aufgibt und dazu noch von unterschiedlichen Herstellern. ;)

Das ist der Grund, wieso ich mir echt gern etwas eigenes Zuhause aufsetzen würde. Aber die Investition dafür ist enorm.
0 x
Benutzeravatar

frank.beetz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02

Di 17. Nov 2020, 08:30

Es scheint als ob es einen Update von Amazon gibt!
Funktioniert es bei euch wieder ?
0 x
Benutzeravatar

sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Di 17. Nov 2020, 09:59

Die Routinen laufen bei mir wieder. somit scheint das Problem behoben wordern zu sein. Danke an den Support von Amazon und an alle die das Problem geschildert und eskaliert haben.
1 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Di 17. Nov 2020, 17:01

HI!
Kann ich bestädigen. Alles wieder iO.
Grüße.
0 x
Benutzeravatar

chief24
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 06:01

Mi 18. Nov 2020, 06:08

Hallo zusammen.

Bei mir haben gestern Abend, gegen 20:00, meine Bewegungsmelder nach update der Android App auch wieder funktioniert. Mir wurde ebenfalls angezeigt, wie lange ein Bewegungsmelder keine Bewegung mehr erfasst hat. Allerdings heute morgen war das Licht wieder nicht ausgeschaltet und in der App wird wiederum nicht angezeigt wann die letzte Bewegung erfasst wurde, :frowning2:

Kann das jemand bestätigen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information