Problem mit Bewegungsmelder Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

alt68
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Jun 2019, 11:59

Mi 18. Nov 2020, 08:54

chief24 hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 06:08
Hallo zusammen.

Bei mir haben gestern Abend, gegen 20:00, meine Bewegungsmelder nach update der Android App auch wieder funktioniert. Mir wurde ebenfalls angezeigt, wie lange ein Bewegungsmelder keine Bewegung mehr erfasst hat. Allerdings heute morgen war das Licht wieder nicht ausgeschaltet und in der App wird wiederum nicht angezeigt wann die letzte Bewegung erfasst wurde, :frowning2:

Kann das jemand bestätigen?

Ja, bei mir auch.
Gestern Anzeige von letzter Bewegung, heute nicht mehr.
Saftladen. :pensive:
0 x
Benutzeravatar

sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Mi 18. Nov 2020, 09:05

Leider funktionieren die Routinen bei mir seit heute auch wieder nicht.
0 x
Benutzeravatar

frank.beetz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02

Mi 18. Nov 2020, 12:03

Dito hier!
Hue Bewegungsmelder funktionieren wieder nicht mehr :-(
0 x
Benutzeravatar

frank.beetz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02

Do 19. Nov 2020, 12:56

Gerade nochmal mit einer Super-kompetenten und Extra-freundlichen Lady von Amazon ge-chattet (Tijana Cvetanovic ).

"Ein Master-Ticket wurde in unserem System für diesen Fehler erstellt und ich habe Ihren Kontakt soeben dort auch vermerkt. unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung für dieses Anliegen "

Amazon hat uns also noch nicht ganz aufgegeben :-) !
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 19. Nov 2020, 14:05

Sofern auch eine Hue Bridge vorhanden ist, kann man das automatische Ausschalten auch über die Bridge konfigurieren, siehe mein älteres Post in einem anderen Thread:
hue-motion-gruppe-ausschalten-8669#p57696
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

chief24
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 06:01

Fr 20. Nov 2020, 05:44

Bei mir funktioniert das Abschalten wieder. In der Alexa App wird die Dauer, in der keine Bewegung erfasst wurde, angezeigt. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

sven.furrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14

Fr 20. Nov 2020, 08:56

kann ich bestätigen. Ausschalten funktioniert wieder.
0 x
Benutzeravatar

D-Viper
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 01:35

Fr 20. Nov 2020, 13:37

Was muss ich tun damit alles wieder funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

chief24
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 06:01

Di 24. Nov 2020, 08:02

Eigentlich musst du gar nichts tun. Wenn du bereits eine Routine, die mal funktioniert hat, hattest, dann sollte diese jetzt auch so wieder funktionieren. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Alter.Sachse
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 08:35

Sa 23. Jan 2021, 08:57

Hallo
ich habe mir auch einen EchoFlex mit aufgestecktem PIR+Nachtlicht im Bad installiert.
Das Zusatzmodul selbst wird über die APP SmartLife oder Gosund erkannt und auch programmiert.
Mit der APP-Steuerung geht auch das Licht zuverlässig EIN/AUS.

Nun habe ich über den Skill die beiden Geräte auch bei Alexa zur Verfügung.
Ich kann mit Alexa das Gerät "Nachtlicht" steuern und auch das Gerät "Bewegungsmelder" zeigt mir an, ob Bewegung erkannt wurde oder nicht. Soweit alles Gut.
Dafür habe ich 2 Routinen angelegt für Bewegung Ja oder Nein.
Wenn ich die Routinen per Hand triggere werden die ausgelöst und alles funktioniert wie gewollt.
Leider aber funktionieren die nicht automatisch.
Also: die Bewegungen werden laut Alexa-APP im Gerätestatus vom PIR erkannt, aber die Routinen werden nicht ausgelöst.
Habe die Geräte schon mehrfach komplett gelöscht und wieder angelernt. und auch die Routinen in inzwischen bestimmt 5x neu erstellt.
Weiß jemand Abhilfe? Hat das Problem noch jemand?
Danke

PS:
ich würde gern ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie ich hier eines hochladen kann.
Komme leider mit den Button oben nicht zurecht.
Wie soll ich da ein Foto aus dem PC auswählen??
:thinking:
Zuletzt geändert von Alter.Sachse am Sa 23. Jan 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information