Problem mit Bewegungsmelder Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Umformer
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 16:51

Di 16. Feb 2021, 17:05

Hallo an alle

Nur so als tip

Das mit den Bewegungsmeldern hatt mich immer genervt.
Bewegung, keine Bewegung.
Ich habe das in den Routinen so gelöst das bei Beweung die Lampe angeht und dann über eine Wartezeit 5 Minuten sich die Lampe wieder ausschaltet. Das hat bei mir wenigstens das Problem gelöst das Lampen nicht mehr ausgingen.

Auslöser ist Bewegung
Aktion. Lampe an
Wartezeit......
Aktion. Lampe aus
0 x
Benutzeravatar

FJack
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2021, 11:58

Do 25. Feb 2021, 12:03

Gleiches Problem bei mir. Bewegungsmelder von Osram schalten wunderbar ein, aber nicht mehr aus. Habe extra mal eine Test-Routine erstellt, bei der Alexa immer "Test ein" und "Test aus" sagt, sobald Bewegung/keine Bewegung erkannt wird. Und seit einigen Tagen oder mittlerweile Wochen erhalte ich nur noch "Test ein".
Die von Umformer genannte Lösung ist mir vor einigen Tagen auch schon als Notbehelfsidee gekommen - aber das Problem hier ist dass er nach der Wartezeit ausschaltet und dann für einige Sekunden inaktiv ist; heißt also dass das Licht ausgeht und man erstmal längere Zeit Tänze im Dunklen aufführen muss bis er wieder aktiv geschaltet ist und somit durch eine Bewegungserkennung das Licht wieder für x Minuten einschaltet :/
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information