Problem mit Broadlink RM-Plugin

Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 1. Feb 2018, 19:37

Dann lies dir mal die 19 Seiten durch, es ging einzig darum das der Broadlink am besten mit dem Dot funktioniert! Das das nun auch mit dem Show geht ist ok, nicht ok ist und bleibt, wenn bestimmte Geräte nicht mehr im Netz sind das dann die Steuerung des Broadlink unmöglich wird
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Feb 2018, 19:50

Du, ich hab hier schon soviel gelesen.
Du liest aber anscheinend meine Beiträge nicht richtig, bei mir ist es der Plus, der an sein muss.
Und trotzdem wurde hier in vielen Beiträgen immer vom Dot gesprochen und dann auch noch immer vom letzten, der hinzugefügt wurde.
Beide Punkte kann ich mit meinem Test widerlegen.
Außerdem gibts auch Beispiele, wo die Ursache bei Amazon gesucht wird. Auch Blödsinn.
Hier wird eine inoffizielle App (rm-plugin) benutzt, die weder von Amazon, noch von Broadlink selbst veröffentlicht wurde, da braucht man eigentlich über die Ursache des Problems nicht großartig spekulieren.
Wenn man es weiß, dann richtet man sich danach und gut ist.
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

So 4. Feb 2018, 21:54

4-Real hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 02:04
Hab heute morgen auch meinen Broadlink bekommen und wollte nach meiner Spätschicht mal ein wenig mit rumspielen..
Es ist der "Broadlink RM Pro+". Habe jetzt vorhin durch Zufall gelesen, das er nicht mit dem RM Plugin zusammen arbeitet?! Das Plugin zeigt nämlich an es würde kein Device auffindbar sein..
Das kotzt mich gerade echt extrem an..die Broadlink App erkennt Ihn und das klappt auch alles, nur das RM Plugin leider nicht. Ist das normal und das Problem bekannt?
Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch, um den Broadlink, den ich jetzt auch habe über Alexa zu steuern?! würde irgendwas mit IoBroker gehen oder funktioniert der RM Pro+ momentan mit gar nichts?
App 20028 da läuft der Pro Plus hervorragend. Schiebt von der E Smart Home App rüber wie es sein soll.

Bild
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Mo 5. Feb 2018, 12:56

Grani 57 hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 21:54
4-Real hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 02:04
Hab heute morgen auch meinen Broadlink bekommen und wollte nach meiner Spätschicht mal ein wenig mit rumspielen..
Es ist der "Broadlink RM Pro+". Habe jetzt vorhin durch Zufall gelesen, das er nicht mit dem RM Plugin zusammen arbeitet?! Das Plugin zeigt nämlich an es würde kein Device auffindbar sein..
Das kotzt mich gerade echt extrem an..die Broadlink App erkennt Ihn und das klappt auch alles, nur das RM Plugin leider nicht. Ist das normal und das Problem bekannt?
Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch, um den Broadlink, den ich jetzt auch habe über Alexa zu steuern?! würde irgendwas mit IoBroker gehen oder funktioniert der RM Pro+ momentan mit gar nichts?
App 20028 da läuft der Pro Plus hervorragend. Schiebt von der E Smart Home App rüber wie es sein soll.

Bild
Danke nochmals für die Antwort, habe mein Problem aber inzwischen mit IOBroker gelöst, da ich noch hier einen Raspberry Pi 3 habe.
Komicherweise hatte er die Geräte die ich angelegt hatte auch mit übernommen, nur eben nicht den Broadlink Pro+ und damit haben mehrere wohl Probleme. Durch einen ganz kleinen Umweg kann man den Broadlink Pro+ aber perfekt in IoBroker einsetzen und ist in meinen Augen auch echt übersichtlicher als die App..Aber das ist natürlich eben auch so eine Geschmackssache!
0 x
Benutzeravatar

closy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 11:15

Mo 5. Feb 2018, 14:00

kleine Danksagung ! und kurze Zusammenfassung

Habe ein Broadlink Pro gekauft unter www.ebay.de er war nach 2 Tagen da , es war ein Gerät mit der Seriennummer 09.... und Firmware 1.24 mit der app Intelligent Home Center und der URL eingabe http://cn-fwversions.ibroadlink.com/fir ... /20028.bin auf 1.28 geflashed jetzt wurde der Broadlink im RM Plugin gefunden (dort geräte unter alexa bridge,alexa device list hinzugefügt) wer will kann es auch über die Broadlink app e-Smarthome machen und dort auf teilen zum RM Plugin (automatisch) senden. Echo Dot ins Wlan vernetzen und suchen lassen (musste extra ein kaufen) ab jetzt kann man mit allen Echos Sprechen und es läuft !! Ich habe für das RM Plugin ein Himedia Q5 Mediaplayer der 24h an ist darüber läuft es. Für ca. 70€ bin ich zufrieden und besser als ein Harmony Hub dem die Funksteuerung gar ganz fehlt.

Danke für die Infos hier.
1 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Do 8. Feb 2018, 11:05

Hi, den mit 09 hatte ich auch da, der hat mir die 028er nicht gefressen. Habe den 03er wieder aus dem Netz genommen und mache die Sprachfunktionen mit dem Homewizard Lite. Wenn ich den Broadlink an habe spinnt der normale Homewizard.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information