Problem mit Broadlink RM-Plugin

Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 6. Mai 2017, 14:18

einfache Frage: Die Suche nach neuen Geräten hast Du durchgeführt?
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Benutzeravatar

regengott
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:06
Wohnort: Eifel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 7. Mai 2017, 17:09

Gefühlte 1000 Mal, leider immer ohne Erfolg. Ich habe zwischenzeitlich Zwei Probleme ,ausgeschlossen
  • Moto G4 wird nicht unterstützt (laut FAQ)
  • Sony Xperia (Android zu alt)
Leider funktioniert es auch mit meinen Asus und Medion Tablets nicht und so langsam habe ich keine Auswahl mehr.
0 x
Benutzeravatar

Bigfratze
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:47

So 24. Sep 2017, 21:01

Hallo

Greife das Thema nochmal auf .

Bei mir ist das Problem das in der RM Plugin App immer steht das ich die e Control auf v20025 updaten soll was ich längst gemacht habe nur funktioniert es immer noch ich .
Und der Text bleibt.
Habt ihr ne Idee
0 x
Benutzeravatar

Mr_NayNay_
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:58

Do 28. Sep 2017, 14:02

Bigfratze hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 21:01
Hallo

Greife das Thema nochmal auf .

Bei mir ist das Problem das in der RM Plugin App immer steht das ich die e Control auf v20025 updaten soll was ich längst gemacht habe nur funktioniert es immer noch ich .
Und der Text bleibt.
Habt ihr ne Idee
Das selbe Problem hab ich derzeit auch, weder auf meinem Galaxy S7 (Android 7) noch auf meinem Galaxy Tab A (Android 5) will er es.
Hab bereits Software deinstalliert, das Broadlink vom Strom genommen und so weiter.

Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich anstatt Firmware Update über den Advanced und den Link zu machen über den normalen upgrade button zu gehen.
Ich hab heute gleich mal ein Ticket bei den RM Plugin Betreibern eröffnet, die garantieren eine Antwort in 24h also mal sehen was sie schreiben.

Edit: Hab den Broadlink aus der App gelöscht, Reset durchgemacht und wieder eingefügt, jetzt zeigt er mir weiterhin die Firmware *025 an und sogar ein Update zur *029 (trau ich mich aber nicht zu machen) DENN: Jetzt funktioniert alles... naja bisschen eingewöhnen muss ich es noch, Alexa mag zum Beispiel Kodi nicht akzeptieren als Wort. Aber es läuft
Zuletzt geändert von Mr_NayNay_ am Do 28. Sep 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Eddarik
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:51

Fr 20. Okt 2017, 20:08

Hallo zusammen! Bin auch neu hier im Alefo Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe das gleiche Problem mit der App wie hier im ursprungsthread angegeben. Habe meinen Broadlink komplett eingerichtet wie es sich gehört.
Von der e-Control App klappt das steuern auch super und ebenfalls die Kommunikation zwischen Alexa und dem RM Plugin funktioniert habe ich das gefühl.
Nur diese App kann nicht mit dem Broadlink kommuniuzieren.
Beim Einrichten von Alexa Geräten steht schon in rot der Warnhinweis "Unable to manage this device" und dass ich auf v20025 updaten soll. Dies habe ich aber gemacht und danach auch schon alles einmal neu gestartet inclusive gerät resettet und neu eingerichtet wie MR_NayNay_ beschrieben hat. Erfolglos.
Weiterhin wird mir dieser warnhinweis angezeigt und wenn ich ein Signal an den Broadlink senden will, gibt er mir die Meldunng "Unable to manage Broadlink device eRemote from RM Plugin. Equipment not on lan (fail)." Danach erscheint allerdings eine Nachricht in grün hinterlegt: "Sending code to RM bridge device from RM Plugin". Das letzte glaub ich ihm allerdings nicht so recht da dieses signal kommt nie an dem Broadlink ankommt. Ich vermute dass das Problem darin liegt, dass die app nicht erkennt, dass die Firmware auf 025 upgedatet wurde und deshalb kein Signal sendet. Hat jemand dazu noch einen Tipp? :pensive:
0 x
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Okt 2017, 20:50

Hallo Zusammen,

bei mir lief das RM Plugin von Broadlink super. Seit ein paar Tage sagt Alexa immer wieder: "Gerät reagiert nicht". Habe schon unzählige Male die Geräte neu suchen lassen, es werden alle gefunden und nach einigen Minuten funktioniert es wieder nicht mehr.

Was kann das sein? Das nervt sehr und macht den Broadlink zu Elektro-Schrott.

Hoffe jemand hat einen Tipp.

Das Plugin läuft auf einem ca drei Jahre alten Medion Tablet.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 24. Okt 2017, 22:13

RM Plugin auch gekauft?

Es stellt nämlich den Dienst ein wenn 7 Tage rum sind.

EDIT: nur zur Klarstellung. Es hat auch bei mir irgendwann den Dienst eingestellt, hat aber innerhalb der App immer noch 7 Tage Probezeit angezeigt.
Ich bin auch der Meinung das es ca 2 Wochen durch lief. Aber dann war plötzlich nix mehr.
Seitdem ich es gekauft habe, läuft es dann auch wieder.
Zuletzt geändert von eponra am Di 24. Okt 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 25. Okt 2017, 05:03

Meine light version läuft seit über 8 Wochen problemlos und wenn man weiß wie sogar mit Macros
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 25. Okt 2017, 07:32

Bei mir stand auch bis zum letzten Tag "läuft in 7 Tagen ab" ;-)

Die haben wohl irgendwie Probleme mit dem Countdown.

Aber die Makros sind schon fein. Hab Makros angelegt die mit einem Befehl zB alle Lampen in der Wohnung ein- bzw ausschalten, teils auch mit Delay, und in Reihenfolge (wenn man nach Hause kommt, geht zuerst die erste Flurlampe an, dann die zweite, dann die dritte. Schöner Effekt). Das ist schon geil.
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Okt 2017, 12:20

eponra hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 22:13
RM Plugin auch gekauft?

Es stellt nämlich den Dienst ein wenn 7 Tage rum sind.

EDIT: nur zur Klarstellung. Es hat auch bei mir irgendwann den Dienst eingestellt, hat aber innerhalb der App immer noch 7 Tage Probezeit angezeigt.
Ich bin auch der Meinung das es ca 2 Wochen durch lief. Aber dann war plötzlich nix mehr.
Seitdem ich es gekauft habe, läuft es dann auch wieder.
Gekauft! Trotzdem diese Problematik!? :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information