Problem mit Broadlink RM-Plugin

Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 09:48

Hast Du es inzwischen hinbekommen?Dieses Problem hatte ich auch öfter.Verwirft alle Sachen die da stehen und lies es nochmal ein.Laß die App suchen.Wenn Du es wiederholst kann es sein saß alles doppel da steht und Alexa sagt ,,ich habe mehrere Geräte mit diesem Namen gefunden,welches meinst Du?''Dann sollte es wieder gehen.
0 x
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

So 5. Feb 2017, 10:33

sie sucht und sucht aber findet nichts mehr.
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 11:35

Also ich habe das RM Plugin auch nochmal deinstalliert und wir da er installiert.Befehle wieder angelernt.Päckchen und dann kommen die kleinen Grünen Felder wo steht Befehle an Alexander übermittelt.Dann Bridge nochmal suchen lassen.
Hab das bis es jetzt endlich nahtlos funzt x mal gemacht.Wollte schon aufgeben.Aber jetzt komme ich ins Haus sage Wohnzimmer(Gruppe so zugeordnet)an und ins er Küche(offen)geht in den Glasschränken das Licht an,im Wohnzimmer das Licht und der Fernseher.
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 11:38

Und wie schon gesagt es muß ein Handy im Raum sein das immer an ist.Und wie bei mir scheinbar muß die App offen sein.Hab ein altes das am Netz hängt und im WLAN welches bei mir unter dem Fernseher im Board liegt.Also so funktioniert es bei mir.
0 x
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

So 5. Feb 2017, 13:34

ich habe ein Tablett das immer an ist das ist nur als Schaltzentrale ok werde noch mal das Plugin deinstallieren
0 x
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

So 5. Feb 2017, 14:01

So mehrmals deinstalliert dann wieder instaliert Cache geleert daten gelöscht alles mögliche aber immer noch nicht.Habt Ihr auch die Lite-Version?
0 x
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

So 5. Feb 2017, 14:42

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden die Probezeit ist abgelaufen.Ich muss das jetzt kaufen.
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Mo 6. Feb 2017, 13:47

Ich habe die Lite Version nie genommen. Ich habe mir gleich für 5€ die richtige Version besorgt und die funktioniert auch.
0 x
Benutzeravatar

sarith
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:44

Sa 25. Feb 2017, 22:56

vielleicht ein wenig offtopic aber doch passend irgendwie. (sry)
Kann man das irgendwie umgehen, dass die App immer offen sein muss auf dem Smartphone. Habe ein älteres Handy (Samsung S5) auf dem das Plugin läuft. Muss aber jedesmal es kurz entsperren und App aufrufen (falls nicht bereits offen), damit Alexa etwas macht.
0 x
Benutzeravatar

macnine
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 08:59

Mo 10. Apr 2017, 09:07

Hi, bin ziemlich neu hier... also habe schon eine ganze Weile alle möglichen Beiträge gelesen und habe jetzt eine Frage zu einem Problem.
Ich habe den Echo Dot und den Broadlink rm pro. Ich habe alles vor einigen Tagen nach dieser Anleitung eingerichtet: https://www.youtube.com/watch?v=CD9sYrTDeyI
Hat alles wunderbar geklappt, anschließend habe ich den Broadlink für mehrere Tage vom Strom genommen um ihn an einer anderen Stelle aufzustellen (Steckdosen mussten neu verlegt werden und so weiter...) der Echo Dot war nur kurz vom Strom.
Als ich nach einigen Tagen alles am richtigen Platz hatte wollte ich alles neu und frisch einrichten... Jetzt findet Alexa keine Broadlink Geräte mehr. Ich habe alles in den Apps eingerichtet und auf dem Tablet funktioniert alles, man kann ja in den einzelnen Apps auf die Button drücken bzw. Codes testen... alles funzt. Nur Alexa findet diese blöden Geräte nicht mehr!!! Kann da einer helfen? Braucht ein bestimmtes Gerät, zB das Tablet eine statische ip oder irgendwas anderes an das ich noch nicht gedacht habe? Bin mit meinem Latein am Ende... alles deinstalliert und geupdated habe ich schon :(
1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information