Problem mit DropIn von Echo auf Dot

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fisoft
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:15

Mo 5. Mär 2018, 10:29

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DropIn. Es sind ein Echo und insgesamt 3 Echo Dot´s vorhanden. Das gesamte System lief mit allen Funktionen einwandfrei und nun gibt es auf einmal folgendes Problem:

Ein DropIn vom allen Dot´s auf den Echo ist möglich. Ein DropIn vom Echo auf den Dot Nr. 1 ist möglich, auf Dot Nr. 2 und Nr. 3 plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung vom Echo: Kontakte oder Geräte sind nicht verfügbar. Ein DropIn aus der Handy-App klappt aber. Auch sind alle Geräte in der App korrekt dargestellt, Gerätenamen stimmen auch, "Bitte nicht stören" ist ausgeschaltet, DropInoption steht auf "nur Haushalt".

ich weiss leider überhaupt nicht weiter, zumal es alles schon funktioniert hat.

Alle Geräte sind in das selbe WLAN eingebunden.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 5. Mär 2018, 16:09

Hast du etwas am Netz verändert bzw. hinzugefügt? Oder hast du evtl. ein Update deiner Router-Firmware vorgenommen?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
fisoft
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:15

Di 6. Mär 2018, 12:16

Hallo,

den Gedanken hatte ich auch schon, es wurde aber nicht verändert. Ich habe die Geräte auch schon zurückgesetzt und neu ins WLAN eingebunden, leider ohne Erfolg. Alle werden in der Fritzbox mit den selben Parametern angezeigt wie die, die funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Fr 9. Mär 2018, 07:03

Das Problem mit dem "Gerät reagiert nicht" hatte ich auch zweimal. Glücklicherweise hat sich das nach kurzer Zeit von selbst erledigt. Jetzt geht es wieder. Zumindest theoretisch, denn

die Qualität der Verbindung ist ja absolut unter aller Kanone. Die deutliche Verzögerung wäre nicht einmal schlimm, aber der Sprachstream ist auch ständig abgehackt und unterbrochen. Manchmal kommen nur Bruckstücke eines Satzes beim Dot unten oder oben an. Geht gar nicht.

Ist das normal oder könnte das an bestimmten Einstellungen (Router, Echos) liegen?
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 9. Mär 2018, 11:33

Hast Du mehrere Konten zu einem Haushalt verknüpft? Wir haben festgestellt, dass einige Dinge nur funktionieren, wenn die Geräte am besten nur auf ein Konto laufen. DropIn funktioniert auch nur, wenn das Gerät gerade auf dem Konto "läuft", unter dem auch das anzurufende Gerät angemeldet ist.
Wenn es nicht klappt, einfach mal "Alexa, Konto wechseln" sagen und noch einmal versuchen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information