Problem mit Echo Connect

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Themenstarter
Skywalker_Waltrop
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:53

Mo 8. Okt 2018, 14:05

Hallo zusammen,

für den Fall, dass ich das falsche Unter-Forum gewählt habe, seht es mir nach.

Konfiguration: AVM FritzBox 7590 und daran hängt am digitalen Fon1 der Connect.

Ich habe mit dem Echo Connect zwei Probleme.
Erstens eingehende Anrufe werden mir an diversen Echo's nicht angezeigt, es klingeln nur die beiden Telefone. Ausgehende Anrufe funktionieren.

Zweites Problem, von den 93 in der Cloud vorhandenen Kontakten werden nur ein paar angezeigt.

Hat jemand noch Tipps für mich?

Danke und Gruß
Christian
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 8. Okt 2018, 14:38

Hallo, das mit den nicht angezeigten Kontakten ist wohl ein Fehler an dem Amazon arbeitet. Der Echo kennt aber alle und man kann diese nicht angezeigten Kontakte trotzdem anrufen. Die andere Sache, was hast du in der FB unter Telefonie/Telefongeräte Telefon am Anschluss FON 1 ausgewäht, auf alle Rufnummern reagieren?
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Skywalker_Waltrop
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:53

Mo 8. Okt 2018, 15:23

Ich hab ihm eine feste ausgehende Nummer zugewiesen und er soll auf eine bestimmte Nummer reagieren.
Zuletzt geändert von Skywalker_Waltrop am Mo 8. Okt 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 8. Okt 2018, 17:09

Ich meine "Ankommende Anrufe" steht da die Nummer, oder "auf alle Rufnummern reagieren", auf die die Echos reagieren sollen?
Bei "Ausgehende Anrufe" bestimmst du nur welche Nummer bei dem Angerufenen angezeigt wird. "Ankommende Anrufe" bestimmt die Nummer bei denen die Telefone klingeln sollen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Skywalker_Waltrop
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:53

Di 9. Okt 2018, 06:32

Nein ich habe ihm eine feste Nummer zugewiesen auf die er reagieren soll. Aber das passiert leider nicht. Habe auch noch einmal eine andere Nummer aus unserem "Pool" probiert, funktioniert aber auch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 9. Okt 2018, 09:59

Ich stelle mal rein wie das bei mir ausschaut:
telef1 Kopie Kopie.jpg
telef2 Kopie Kopie.jpg
Das funktioniert bei mir ohne Probleme.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Skywalker_Waltrop
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:53

Di 9. Okt 2018, 12:48

Hallo Winni,

erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Also so in der Art ist es bei mir auch konfiguriert. Ich werde das jetzt noch einmal am Fon2-Anschluss ausprobieren.

Irgendwie weiß ich nun auch nicht weiter.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 9. Okt 2018, 14:49

Ob Fon2 oder 1 sollte eigentlich keine Rolle spielen, wenn's nix bringt vielleicht mal den Service von AVM anmailen, der Connect verhält sich ja wie ein normales, analoges Telefon, vielleicht haben die eine Idee. Viel Glück ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

CheJENne
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:33

Di 9. Okt 2018, 17:04

Gibt man die Rufnummer mit der "0" bei der Vorwahl ein?
Mein Connect ist zwar mit meiner FB 7590 verbunden, jedoch kann ich ihn nicht konfigurieren, weder über die APP noch über's Portal.
In beiden genannten Fällen scheitert es beim Schritt des Verbindungsaufbaus, und ich kann die Einrichtung an diesem Punkt nur noch abbrechen.
Der Service sagt, läge an der APP-Software. Die ist aber die jüngste (2.2.230339.0). Und, wie gesagt, hinterher sehe ich ja, dass die Connect Box verbunden ist mit der FB.
Es heißt, ich soll noch bis zum 11. warten.
0 x
Benutzeravatar

CheJENne
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:33

Mi 10. Okt 2018, 06:47

So, nun läuft die Connect auch bei mir!
Man muss schon gute 20 Sekunden resetten, statt wie ich zwischen 5 und 10 Sekunden.
Danach lief die Anmeldung und Installation einwandfrei.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information