Problem mit Lightify nach Update

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
speedyhb1
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:10

Di 5. Nov 2019, 21:37

Hallo Zusammen !
Nach dem Update der Android App und des Gateways heute sind bei mir alle Geräte grau und lassen sich nicht bedienen. Das Gateway ist online, aber es lassen sich auch keine neuen Geräte anlernen. Hat jemand eine Idee, oder auch das Problem ?

Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Sa 9. Nov 2019, 21:24

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen dich vom Osram Gateway zu verabschieden. Die Zukunft ist ungewiss und das Gateway ist einfach buggy. Evt. ist DeConz+FHEM was für dich. DeConz hat ein Image für die Raspi, welches Out-of-the-Box funktioniert und du kannst auf die gleiche Raspi noch FHEM drauf machen. Für DeConz gibt es eine Liste zu den unterstützten Geräten und es werden täglich mehr. Die billigsten kosten 6 € von Ikea, die teuersten 120 € und mit FHEM lässt sich dann wieder die Verbindung mit Alexa realisieren.

https://shop.dresden-elektronik.de/
https://www.phoscon.de/de/conbee2
https://www.phoscon.de/de/conbee2/compatible
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information