Seite 2 von 2
Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:38
von MK2101
Das ist so eine Funktion die mir bei den smarten Steckdosen so ein wenig fehlt. Wenn sie z.B. für zehn Minuten einen bestimmten Verbrauch messen sollen sie sich eigenständig abschalten. Das kann glaube ich die Dect Steckdose von AVM, aber die kann man leider wieder nicht so einfach mit Alexa verknüpfen.
Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:46
von lessandro
Das löse ich mit meiner eigenen SPS. Die Steckdose misst den Verbrauch, meine Steuerung wertet das aus und kann drauf reagieren.
Ist aber ein anderes Thema.
Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:50
von MK2101
Ja über eine Smarthomesteuerung kriegt man das hin. Aber so im Plug and Play leider nicht.
Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:54
von duxterrae
Ok, dann habt vielen Dank. Ich wollte nur sichergehen, dass ich bei yonomi so eine Möglichkeit der Verzögerung nicht übersehen habe.
Dann arbeite ich mit zwei Sprachbefehlen. Das tut es zur Not auch.
Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 14:04
von Paolo
Vielleicht noch als Info - ich hab den Entwickler bzgl des Problems mit der verzögerten Ab- oder Anschaltung angeschrieben. Er will sich der Sache annehmen - hat aber keinen Termin genannt. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere hier ebenfalls noch mal nachfragen