Probleme im Zusammenspiel mit Yonomi

Benutzeravatar

Markus007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 20:35

Mi 8. Mär 2017, 20:39

Hallo,

habe das gleiche problem. An meinem iPad muss das App geöffnet bleiben damit es funktioniert. Schalte ich das iPad ab (bei offener App) erscheint die Mitteilung dass die Routine ausgeführt wird, es passiert aber nichts.

Ging das früher?

Viele grüße Markus
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Mär 2017, 19:31

Bei meinem iPad und iPhone ist die App nicht offen, also nicht im Vordergrund, aber grundsätzlich geöffnet, da ich nie Apps komplett schließe. Yonomi funktioniert problemlos.
0 x
Benutzeravatar

tilo.bloch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:58

Fr 5. Mai 2017, 16:19

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme, die Yonomi app funzt einwandfrei, alle Befehle werden ausgeführt. Aber über Alexa gibt es nur Probleme, mal macht sie es, mal nicht, ob app geöffnet oder aus, da ist kein System, zu erkennen. Ich habe es mit verschiedenen Routine Namen versucht, nutzt nichts. Bin ratlos!
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
vg
0 x
Benutzeravatar

tilo.bloch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:58

Sa 6. Mai 2017, 14:16

tilo.bloch hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2017, 16:19
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme, die Yonomi app funzt einwandfrei, alle Befehle werden ausgeführt. Aber über Alexa gibt es nur Probleme, mal macht sie es, mal nicht, ob app geöffnet oder aus, da ist kein System, zu erkennen. Ich habe es mit verschiedenen Routine Namen versucht, nutzt nichts. Bin ratlos!
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
vg
':) Habe eine Lösung gefunden. Wenn ich anstelle von "Alexa starte", einfach sage "Alexa mache(Radio) an, dann geht es tatsächlich, als wenn Alexa Probleme hat das Wort "Starte" immer richtig einzuordnen.
Versuch macht kluch! :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

Cyrus791
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2017, 07:13

Di 16. Mai 2017, 19:06

Seit etwa 3 Tagen reagiert Alexa im Zusammenspiel mit Yonomi sehr verzögert bzw. manchmal auch einfach gar nicht.
Es kommt zwar nach dem Befehl ein "ok" von ihr - aber dann passiert erst einmal gar nichts! Nach etwa 30 Sek. erfolgt dann endlich der Schaltbefehl - oder eben auch nicht...
Davor lief es absolut einwandfrei und Alexa reagierte sofort mit dem Schaltbefehl!

Wie sieht es bei euch aus?
0 x
Benutzeravatar

hemue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 27. Mai 2017, 10:17

... bei mir das gleiche. Starke Verzögerung nach akustischer Bestätigung.
Außerdem antwortet Alexa seit neuestem auf englisch auf meinen Befehl "... sonos 'sender' an". ... Erst kommt auf englisch der Hinweis, dass sie kein verknüpftes Sonos-Gerät kennt ... dann kommt die Bestätigung "ok" und nach etwa 30 Sekunden wird der Befehl ausgeführt.

Komische Sache ...

Hat das noch jemand?
0 x
Hue Bridge
Hue Lampen
Hue Stripes
Xiaomi LED-Stripes👍
Lightify Steckdosen
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 27. Mai 2017, 11:31

es gab Probleme bei Yonomi. Seit heute sollte wieder alles richtig laufen...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

hemue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 27. Mai 2017, 14:02

... ich habe ein wenig herum probiert und festgestellt, dass bei mir mit aktivierten Notifications (in der Routine) keine Verzögerung mehr eintritt.

Kann das jemand bestätigen?

Edit:
Wie es scheint habe ich mich zu früh gefreut :-( ... yonomi funktioniert wieder nur mit starker Verzögerung oder gar nicht.
Zuletzt geändert von hemue am Sa 27. Mai 2017, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Hue Bridge
Hue Lampen
Hue Stripes
Xiaomi LED-Stripes👍
Lightify Steckdosen
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 27. Mai 2017, 18:43

Bin zum Glück nicht betroffen ,bei mir funktioniert Yonomy im Zusammenspiel mit dem Harmony Hub immer noch perfekt.
Alle Aktionen werden schnell und zuverlässig an und abgeschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Fr 15. Dez 2017, 08:02

Auch ich muss die Einschaltbefehle neuerdings doppelt ansagen. Die Ausschaltbefehle klappen auf Anhieb.
Kennt Keiner eine Lösung? Der Fehler ist ja mittlerweile schon sehr alt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information