Probleme im Zusammenspiel mit Yonomi

Benutzeravatar

Themenstarter
tomtino
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:33

So 13. Nov 2016, 15:40

Hallo,

habt ihr auch hin und wieder Probleme im Zusammenspiel des Echo mit Yonomi? Bei mir kommt es häufig vor, dass Alexa zwar nach Nennung des Befehles ihr o.k. gibt, Yonomi aber nicht angesprochen wird. Wenn ich den Yonomi-Skill dann deaktiviere, dann wieder aktiviere und nach Geräten gesucht habe, funktionieren die Befehle wieder 2-3 Mal und dann ist es wieder das gleiche :( Passiert dann bei alle Yonomi-basierten Befehlen. Der Rest funktioniert gut.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

So 13. Nov 2016, 16:09

hilft dir leider nicht aber bei mir funktioniert das problemlos
1 x
Benutzeravatar

kalle19o2
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 00:52

So 13. Nov 2016, 16:49

Damit Yonomi bei mir richtig lief, musste ich in die Yonomi Routine die ich schalten will, den gleichen Befehl also Turn on etc 2-3 mal hinzufügen. Seit dem läuft es ohne Probleme musst du mal ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

damian.pollok
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:37

Sa 3. Dez 2016, 19:54

Hallo.
Habe in der Yonomi app 2 Routinen erstellt. Einmal Fernseher mit der Start activiti und einmal Fernseher off mit der Power off activiti. Der Harmony hub läuft unter Fernsehen einwandfrei.Die Routinen werden bei mir in der alexa app immer einzeln angezeigt unter Smart Home meine Geräte und nie zusammen. aber zusammen in einer Routine bekomme ich nicht hin … alexa sagt dann immer ich konnte keine Geräte oder Gruppen unter den Namen Fernseher finden...vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?!? Mfg
0 x
Benutzeravatar

Halvar
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:30
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 4. Dez 2016, 18:01

Ja, ich habe auch solche Probleme, aber ich weiß micht, ob es an Yonomi liegt oder am Harmony Hub.

An diesem Wochenende ging außerdem einmal der Beamer und zweimal der Fernseher an, ohne dass ich was geschaltet oder gesagt hätte. Gruselig ... :upside_down_face:

In Yonomi tauchen die Vorgänge nicht auf, also sind's da wohl entweder spukende Geister oder Logitech...
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 5. Dez 2016, 07:18

Von Logitech gab es einen Update vor ca. 2 Wochen, wenn ich mich nicht täusche, den bitte mal durchführen, bei mir läuft alles wie es soll mit Alexa und dem Hub...bzw. der Elite.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

damian.pollok
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:37

Mo 5. Dez 2016, 15:57

immer noch nicht . Habe die Routine jetzt
"Glotze " genannt und es funktioniert. Habe das Gefühl das wenn man von Anfang "Fernseher" falsch als Routine in die Smart Home Geräte eingegeben( wegen Unwissenheit)hat, sich das Alexa in der cloud merkt und man danach Schwierigkeiten bekommt wenn man die Routine richtig gemacht hat sie wieder ein zu stellen...

Danke für eure Tipps.
Leider findet Alexa "Fernseher" immer noch nicht . Habe die Routine jetzt
"Glotze " genannt und es funktioniert. Habe das Gefühl das wenn man von Anfang "Fernseher" falsch als Routine in die Smart Home Geräte eingegeben( wegen Unwissenheit)hat, sich das Alexa in der cloud merkt und man danach Schwierigkeiten bekommt wenn man die Routine richtig gemacht hat sie wieder ein zu stellen...
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost - Beiträge zusammengefügt - Bitte Bearbeiten-Funktion benutzen.
0 x
Benutzeravatar

Knight
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 15:13

Di 14. Feb 2017, 20:00

Moin zusammen!
Dann klinke ich mir hier mal ein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Folgender Sachstand:
Zur Zeit betreibe ich HUE und Sonos.
HUE-Skill und Yonomi-Skill in der Alexa App eingerichtet.
HUE-Szenen (eingerichtet über iConnectHUE) laufen... also Haken dran!

Nun das Problem:
Eingerichtete Routinen (HUE oder Sonos) auf Yonomi funktionieren nur, wenn Yonomi auf Smartphone geöffnet ist, bzw. im Hintergrund läuft.
Yonomi-App geschlossen, Alexa soll Routine ausführen kommt nur "ok" und die Meldung auf dem Smartphone, dass die Routine läuft, passieren tut aber nicht!
Habe den Yonomi-Skill deinstalliert und wieder installiert, die Yonomi-App gelöscht und wieder geladen... nichts!
Alle Routinen aus der Yonomi-App funktionieren, jedoch nicht über Alexa (dot)

Ich hatte schon gelesen, dass es da wohl vereinzelt Probleme gibt, jedoch eine Lösung konnte ich nirgends finden.
Und nun... weiß ich nicht mehr weiter und frage mal um Rat!

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

Castrator1906
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2017, 13:03

So 19. Feb 2017, 00:17

Knight hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 20:00

Nun das Problem:
Eingerichtete Routinen (HUE oder Sonos) auf Yonomi funktionieren nur, wenn Yonomi auf Smartphone geöffnet ist, bzw. im Hintergrund läuft.
Yonomi-App geschlossen, Alexa soll Routine ausführen kommt nur "ok" und die Meldung auf dem Smartphone, dass die Routine läuft, passieren tut aber nicht!
Habe den Yonomi-Skill deinstalliert und wieder installiert, die Yonomi-App gelöscht und wieder geladen... nichts!
Alle Routinen aus der Yonomi-App funktionieren, jedoch nicht über Alexa (dot)

Gleiches Problem.
Gibt es schon Lösungsansätze?
0 x
Benutzeravatar

madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

So 19. Feb 2017, 11:33

Habe die Probleme auch
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information