Seite 1 von 1

Probleme mit der Anbindung bei BMW

Verfasst: Do 18. Nov 2021, 21:40
von sudi2010
Hallo,
hat zufällig wer auch die Erfahrung gemacht, dass die Alexa-Integration bei BMW nur sporadisch klappt und es immer wieder zu Aussetzern kommt bzw. die Meldung, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen wäre?

Grüße
sudi

Re: Probleme mit der Anbindung bei BMW

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 12:43
von 2712
Ja, die BMW Alexa Anbindung ist leider eine Katastrophe, wenn es mal geht kommt "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden kannst du das nochmal wiederholen?" Meistens geht es aber gar nicht. Bei mir im X1 BJ 2021.

Hatte mich gefreut meinen Roav Viva nicht mehr benutzen zu müssen, der ist aber 10 mal schneller, ich muss nicht erst die Mikro Taste am Lenkrad drücken...Kurzum, ich benutze wieder den Roav Viva, weil er zuverlässig funktioniert, und auch zu 90% alles versteht.

Falls es bei irgend jemand gut funktioniert kann er/sie ja gerne Bescheid geben wie...

Re: Probleme mit der Anbindung bei BMW

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 12:48
von sudi2010
Moin,
habe jetzt am We mal so einige Sachen ausprobiert.
Seit dem ich jetzt das 1 monatige Testabo des WLAN-HotSpot der Telekom im BMW aktiviert habe, läuft Alexa einwandfrei und störungsfrei.
Aber das darf doch wohl nicht sein, dass Alexa nur in Verbindung mit dem Abo für den BMW HotSpot läuft oder?

Re: Probleme mit der Anbindung bei BMW

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 14:08
von 2712
Nein, habe kein Abo, nutze mein Samsung A50 mit der GSM Verbindung bei beiden Varianten, habe allerdings die connected services, glaube die sind Voraussetzung für die Nutzung.