Probleme mit Echo Dot

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kymaha
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2019, 09:37

Do 10. Jan 2019, 09:52

Hallo , ich bin Marion und neu hier und habe ein paar Fragen . Zu Weihnachten hat meine Tochter es gut mit mir gemeint und mir ein Alexa Echo Dot geschenkt und angeschlossen . Nun konnte ich 14 Tage lang alle Funktionen von Alexa nutzen . Alexa erzählte mir regelmäßig das meine Probezeit mit Music Unlimited bald ausläuft . Daraufhin versuchte ich ergebnislos rauszufinden , was Alexa dann noch kann . Meine Tochter meinte , ich könnte auch ohne Music unlimited weiterhin Musik hören . Geht aber nicht , Alexa spielt nur noch Radio , aber auch erst nachdem sie mich nach der Aktivierung mit Werbung überhäuft .

Nun versuche ich hier mal Licht ins dunkel zu bringen . Ist Alexa jetzt tatsächlich nur noch ein Radio oder hat sie eine Fehlfunktion. Ich hab wirklich viel gelesen , überall steht , was Alexa kann aber nirgendwo kann man nachlesen welche einfachen Grundfunktionen sie hat ohne das ich dieses Music Unlimited kaufe .

Ok , ich will nicht ausschliessen , das ich zu doof bin , diese Erklärungen zu finden , ich bin leider nicht sehr gut in solchen Dingen .

Hoffe hier findet sich jemand , der mich aufklären kann
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 10. Jan 2019, 10:05

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Dienste \ Musik
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Jan 2019, 10:47

Das normale Prime Music mit begrenzter Musikauswahl ist ja in Prime enthalten.
Willst Du die volle Auswahl und alle aktuellen Lieder benötigst Du Unlimited. Falls Du das nur auf einem Echo hörst kostet das 3,99/Monat. Auf mehreren Geräten oder über die App (auch offline) dann 9,99/Monat.

https://www.amazon.de/gp/dmusic/promoti ... v_dmusic_2
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 10. Jan 2019, 10:57

Wenn's im Grunde egal ist, welche Musik genau läuft, reicht das "Radio" ja aus :-)

...denn da gibt es eine Phantastillion Sender, da ist sicher was dabei. Rock.. Klassik, Pop, Party.. Schlager, Country....
(einfach mal auf www.tunein.com stöbern, und dann z.b. sagen "Spiele 100% Oldie-party von Feierfreund auf TuneIn")

..da gibs NDW... Party,, und und und....

An sich muss das nur das Erste Mal gesagt werden. Später reicht ein "spiele music" aus, da er dann immer den zuletzt gewählten Sender nimmt.
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Jan 2019, 14:03

Ist Alexa mit einem Amazon Konto verknüpft welches über ein Prime Abo verfügt?
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information