Probleme mit eWelink

Benutzeravatar

Themenstarter
tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Sa 15. Jan 2022, 09:19

Hallo, hat noch wer Probleme mit seinen Sonoffgeräten? Vorgester gingen erst einige, später gar keine mehr. Morgens war alles wieder in Ordnung. Im Internet habe ich schon nach Server Problemen gesucht aber nichts gefunden. Auch in dieser nacht sind fast alle Geräte ausgefallen. Smatlife und Zigbi tuen jedoch ihren Dienst.

Gruß

Thomas
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 15. Jan 2022, 12:32

tommy-la hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 09:19
Hallo, hat noch wer Probleme mit seinen Sonoffgeräten? Vorgester gingen erst einige, später gar keine mehr. Morgens war alles wieder in Ordnung. Im Internet habe ich schon nach Server Problemen gesucht aber nichts gefunden. Auch in dieser nacht sind fast alle Geräte ausgefallen. Smatlife und Zigbi tuen jedoch ihren Dienst.

Gruß

Thomas
Ich habe angeschrieben
Folgende Antwort kam gerade:
Liebe eWeLink-Nutzer:

Zunächst einmal entschuldigen wir uns aufrichtig für den Dienstausfall für einige von Ihnen in europäischen Ländern, der Ihnen viele Unannehmlichkeiten bereitet hat.

Wir haben beobachtet, dass der Dienst-Jitter am 13. und 14. Januar gegen 22:00 Uhr europäischer Zeit auftrat.

Jetzt haben wir herausgefunden, dass die Hauptursache darin besteht, dass unsere Serverkapazität und Skalierungsstrategie nicht ausreichen, um die gigantischen Burst-Anfragen gegen 22 Uhr zu verarbeiten, die von einer großen Anzahl von Geräte-Timern, automatisierten Szenen und anderen Gerätesteuerungen generiert werden.

Unser technisches Team arbeitet bereits an der Servererweiterung und dem Neustart des Dienstes nacheinander, die vollständige Wiederherstellung wird voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Entschuldigen Sie sich noch einmal aufrichtig und wir schätzen die Beschwerden und das Feedback aller. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um daran zu arbeiten. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Dienst wiederhergestellt ist.
2 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 15. Jan 2022, 12:49

Finde es schon witzig, dass von heute auf morgen plötzlich "alle" ihre Geräte um Punkt Zehn einschalten. 🤔
Für mich klingt das nach einer zu schnell gesuchten Ausrede. 😁
0 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 15. Jan 2022, 12:56

Habe das gleiche Problem in Spanien. Alle Sonoff Geräte über ewelink spinnen. Manchmal funktioniert was über die app, aber über Alexa keine Steuerungsmöglichkeiten.
Bin froh, dass es nicht ein Problem meiner Installation ist.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 15. Jan 2022, 13:55

So, eben hat das Dauerblinken hier aufgehört und alles lässt sich wieder schalten. ':)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 15. Jan 2022, 14:06

padrino hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 13:55
So, eben hat das Dauerblinken hier aufgehört und alles lässt sich wieder schalten. ':)
War gestern ja tagsüber auch so. Mal 22 Uhr abwarten..... ':)

Was mir der Support geschrieben hat, liest sich nicht, als ob es mal so schnell behoben werden könnte.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 15. Jan 2022, 14:12

Sollen sie 21:55 den Stecker ziehen und 22:05 wie rein stecken. :D
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 15. Jan 2022, 14:24

padrino hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 14:12
Sollen sie 21:55 den Stecker ziehen und 22:05 wie rein stecken. :D
Hier war es, die letzten beiden Nächte, 22:40 Uhr Stecker raus und ca 03:15 Uhr Stecker rein. Heute dann ca 09:00 Uhr Stecker wieder raus :')
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 15. Jan 2022, 14:58

Also, wenn Dich da geblinke nicht stört, dann brauchste nicht "Stecker raus".
Die kriegen sich von alleine wieder ein, wenn es wieder läuft. ;)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 15. Jan 2022, 15:51

Naja, vom Bett aus sehe ich den Touch blinken >:)

Aber man kann ja in der App die Netztwerkstatusleuchterei ausschalten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information