Probleme mit Gruppennamen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
traxanos
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2018, 13:37

So 24. Jun 2018, 13:50

Hi

ich versuche mich seit einigen Monaten mit Alexa warum zu werden. Aber dauernd laufe ich in irgend welche dämlichen Probleme.

Zum Beispiel:

Ich habe Sonos Lautsprecher. Diese sind mit Raumnamen versehen und dieser Name wird 1:1 in Alexa übernommen. Jetzt kann ich keine Gruppen mit Raumnamen anlegen, weil die ja schon als Gerät existieren. Den Gerätenamen kann man aber nicht ändern (in Alexa). Normal würde ich den jetzt "Wohnzimmer Lautsprecher" nennen aber das sprengt in Sonos die Länge... Wie macht Ihr das.

Generell halte ich Gerätenamen sowieso für den komplett falschen Ansatz. Ich habe fast 10 Wohnzimmerlampen, da wird man irre! Ich verstehe nicht warum man nicht anfängt Geräte zu betaggen. "Licht" "Ambiente" "Wohnzimmer" "Erdgeschoss" "Deckenlicht"...
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information