Probleme mit Hue Dimmer als Lichtschalter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cool-runner1990
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:05

Do 13. Dez 2018, 09:12

Hallo zusammen,

Ich nutze jetzt seit ca einem halben Jahr die Hue Dimmer als vollwertige Lichtschalter in meiner Wohnung und muss sagen, dass ich nicht komplett zufrieden bin.
Immer mal wieder funktioniert ein Licht nicht gleich beim ersten Druck oder der Dimmer leuchtet rot und braucht ein paar Minuten.
Habe vor kurzem nochmal die komplette Bridge zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, aber immer noch das gleiche Problem.
Kennt das jemand? Oder sind die Hue Dimmer dafür vielleicht auch nicht ausgelegt?

Vielen Dank und Lg
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 13. Dez 2018, 10:47

Hallo,

grundsätzlich sind die Dimmer genau dafür ausgelegt. Ich habe selbst 5 Dimmer im Einsatz und keine Probleme damit.
Folgende Überlegungen für dich:
- sind Dimmer, Hue Lampen und Bridge ausreichend nah beieinander? Es wird ja ein Funknetz aufgespannt.
- Hast du den Dimmer mal an anderen Positionen im Raum ausprobiert? Näher an der Lampe/Näher an der Bridge? ggf. stört ja etwas das Signal.
- Man kann auch den Dimmer zurücksetzen (anstatt der Bridge) - alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten
https://hueblog.de/2018/01/10/philips-h ... s-abhilfe/

LG
Haiko
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cool-runner1990
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:05

Sa 15. Dez 2018, 19:15

Ich denke an der Entfernung kann es nicht liegen, da alles schon sehr nah bei einander ist.
Dimmer zurückgesetzt habe ich au h schon mehrfach.

Aber ist halt seltsam, wenn ich bei dem Dimmer 2-3 Knöpfe kurz hintereinander drücke leuchtet er rot und dann geht erstmal gar nichts mehr. Hab des grad mal im Saturn hier ausprobiert, da könnt ich auf dem Dimmer drücken und machen was ich will, der hat immer reagiert.. ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte..
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information