Probleme mit ihc for EU skill

Benutzeravatar

Themenstarter
DerMarc
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:27

Mo 14. Okt 2019, 09:43

Servus in die Runde,

ich habe seit längerer Zeit das RM am Start.
Bis vor ein paar Monaten lief das RM Pluging auf meinem FireTV Stick und hat von dort aus die Schnittstelle zu Alexa bedient.
Seit ein paar Monaten habe ich den ihc for EU skill am Start und auch das lief einwandfrei.
Doch seit 2 Tagen kann ich die Geräte nicht mehr über Alex ansprechen, über die ihc app auf meinem Android funktioniert es noch einwandfrei.
Alexa meint, das sie keine Geräte mehr mir dem Namen kennt, die ich über ihc eingebunden hatte.
Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungen?

Vielen Dank
DerMarc
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 14. Okt 2019, 09:58

Das RM Plugin macht seit Anfang September heftige Probleme, war aufgrund irgendwelcher Änderungen bei Amazon überhaupt nicht mehr einsetzbar (bis jetzt nicht). Aufgrund dessen sind natürlich einige Leute auf die IHC for EU App samt Skill umgestiegen. Dort gab es dann allerdings auch gehäuft Probleme, die sich genau wie bei dir zeigten. Ich hatte die Probleme seltsamerweise überhaupt nicht, bei mir funktionierte alles, bei anderen war es aber erst nach einiger Zeit ans Laufen zu bringen. Mittlerweile scheint es aber bei allen zu funktionieren.
Die Threads dazu:
broadlink-skill-verfuegbar-6487-80
rm-plugin-ausgestiegen-7451-10
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 14. Okt 2019, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DerMarc
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:27

Mo 14. Okt 2019, 10:15

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir hat es jetzt 2 Monate prima funktioniert und dann auf einmal leider nicht mehr!

Noch eine Frage von mir, die mir bei der Fehlersuche behilflich sein könnte:
Wenn ich die ihc for EU App auf einem weiteren Android Gerät installiere und mich mit meinen ihc Anmeldedaten dort anmelde, müssten dann auf dem neuen Gerät meine bereits eingerichteten Geräte erscheinen? Eigentlich doch schon, wenn ich das richtig verstanden habe, da die Geräte in meinem ihc Konto gespeichert werden müssen, damit die Geräte auch über den ihc for EU skill in der Alexa gefunden werden können!

Hintergrund:
Wenn ich die ihc App auf einem anderen Android installiere und mich anmelde, tauchen keine Geräte auf!
Auf dem Android, auf dem ich die ihc App zur Ersteinrichtung installiert habe, sind alle Geräte nach wie vor vorhanden!
0 x
Benutzeravatar

Papa-Shango
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:52

Mo 14. Okt 2019, 22:44

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Alles lief seit Monaten ohne Probleme. Seit Gestern nun nicht mehr. Alexa antwortete, keine Gerät oder Gerätegruppen mit dem Namen "XXX" im Profil vorhanden. Über die "ihc for eu" App kann ich aber auch alle Geräte intern und extern steuern.
Ich habe den Skill heute mehrfach deaktiviert und aktiviert, leider alles ohne erfolg. Die in der "ihc for eu" App angelernten Geräte
werden auch gar nicht mehr bei der Gerätesuche in der Alexa App gefunden.

Ich habe auch die "ihc for eu" App auf einem anderen Android Gerät installiert, hier werden nach Anmeldung meines Accounts alle Geräte korrekt angezeigt.

Keine Ahnung woran es liegt, es scheint irgendwo zwischen dem Broadlink und Alexa Servern zu liegen...
0 x
Benutzeravatar

Seifi1
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2019, 09:23

Di 15. Okt 2019, 09:47

Moin alle zusammen,

Auch ich habe das problem seid 3 Tagen das nichts mehr steuerbar ist über alexa.
In der alexa app kann ich die Routinen schalten aber nichts passiert auch bei sprachkommabdos wird ein ok von alexa gegeben aber das war's es dann auch schon.
Neue scenen werden nicht mehr gefunden von der alexa app, ich kann aber noch alles schalten von der ihc for eu app.habe dann mal nur die ihc ohne eu
Installiert und ein paar testszenen gemacht , und plötzlich tauchen diese Szenen in der alexa app auf , leider lassen sich diese auch nicht per Hand oder sprachkomandos schalten sind aber verbunden über broadlink sagt die app.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 15. Okt 2019, 09:50

Hier das gleiche Problem, auch nach verschiedenen Deaktivierungen/Aktivierungen.

Ich vermute mal, da am „ihc 4 eu“ nichts geändert wurde, dass die „Experten“ von AMAZON hier mal wieder am „optimieren“ sind. :grimacing:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Seifi1
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2019, 09:23

Di 15. Okt 2019, 11:10

So seid ungefähr 4 Minuten läuft bei mir alles wieder ging ja schnell diesmal
1 x
Benutzeravatar

Papa-Shango
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:52

Di 15. Okt 2019, 12:10

Bin nicht zu Hause, aber meine über den Broadlink gesteuerten Geräte werden nun wieder in der Alexa-App gefunden. Ich kann sie auch aus der Alexa-App schalten. Ob zu Hause das Lich an und aus geht kann ich erst heute Abend testen. Sieht aber so aus als ob es wieder funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DerMarc
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:27

Di 15. Okt 2019, 19:14

Bei mir geht auch alles wieder!
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 15. Okt 2019, 20:04

DerMarc hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 19:14
Bei mir geht auch alles wieder!
Hier auch, allerdings müsse ich bei ALEXA erst einige doppelten Einträge entfernen?!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information