Probleme mit Spotify

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
doubled
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2019, 12:58

Fr 29. Nov 2019, 07:23

Moin zusammen,
ich habe mein erstes Echo-Gerät (Echo 3. Gen.) und habe es hauptsächlich gekauft, um damit über Spotify Musik zu hören. Allerdings bin ich diesbezüglich ziemlich enttäuscht.
Alexa versteht zum Beispiel viele Titel nicht, die ich ihr nenne und sie kann auch nicht ein Lied in die Warteschlange hinzufügen, genauso wenig, wie sie eines speichern bzw. einer Playliste hinzufügen kann. Wenn ich die Wiedergabe dann über Spotify Connect starte und dort mal ein Lied in die Warteschlange hinzufüge, wird das oft nicht berücksichtigt und der Echo spielt, was er will.
Ist das normal und habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Ich hatte zwischenzeitlich auch einen HomePod und auch wenn Siri an sich nicht so viel konnte, hat sie es wenigstens geschafft, meine Musik gescheit zu steuern und so.
0 x
Benutzeravatar

dieter.monjau
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 17:02

Mi 2. Dez 2020, 17:18

Hallo,

ich möchte den Beitrag unterstützen. Wenn ich über Alexa Spotify und einen Titel aufrufe, passiert folgendes: Entweder spielt Alexa den Titel, oder signalisiert, dass sie den Titel nicht findet (obwohl der Titel in Spotify vorhanden ist).

Wann wird dieser Fehler endlich beseitigt?

Grüsse von dietermo
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mi 2. Dez 2020, 18:05

Hi!
Ich kann die Fehler nicht bestätigen.
Man kann bei Spotify seine Favoriten markieren und als meine Musik abrufen.
Das Gleiche gilt für Playlisten und Alben. Wichtig ist, in den Einstellungen als Anbieter Spotify zu markieren.
Wenn in der Spotifyapp gearbeitet wird und es funktioniert nicht, dann ist das ein Problem von Spotify,
und nicht von deinem Echo.
Es wäre auch gut einmal zu prüfen was der Echo verstanden hat.

Grüßle.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information