Probleme mit Spotify Verknüpfung

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Moryyy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:54

Mo 13. Feb 2017, 15:59

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag hier also verzeiht, wenn mein Problem irgendwo schon behandelt wurde, kenne mich hier noch nicht so aus... ;)

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern mein Amazon Echo in Betrieb genommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich auch meinen Spotify Premium Account verknüpfen. Allerdings funktioniert weder die Einstellung als Standardmusikdienst (wird zwar als solcher angezeigt, trotzdem muss ich immer das "auf Spotify" hinzufügen) und ich kann auch keine meiner Playlists wiedergeben. Da ich es hier in einem Beitrag schon gesehen habe, es funktioniert weder mit "meine Playlist" noch mit "Playlist"...

Ich würde mich extrem freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da das hier echt frustrierend ist!
Danke schon mal im Vorraus!

UPDATE: Also das Setzen als Standardmusikdienst funktioniert nun, habe aber nichts anderes gemacht als so lange hin und her zu wechseln bis es funktioniert hat... Die Playlists werden aber nach wie vor nicht erkannt.
0 x
Benutzeravatar

MorrisMinor
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:09
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 16. Feb 2017, 10:58

Hi, ich benutz das Wort Playlist gar nicht im Kommando, sondern knall Alexa einfach den Namen direkt an den Kopf. Füge aber Spotify trotzdem an, obwohl es auch als Standarddienst hinterlegt ist. Ob es auch ohne Spotify geht, müsste ich mal testen.
Also die Playlist heißt z.B. "Skandi Folk" und die Dame bekommt dann nur das Kommando "Alexa, spiele Skandi Folk auf Spotify". Klappt bisher zuverlässig.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information