Probleme mit Yonomi

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
burnett
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 07:57

Sa 7. Apr 2018, 08:03

Hi. Ich bin neu hier im Forum und nutze schon länger Amazon Alexa in Verbindung mit Yonomi und dem Logitech Hub und der Elite. Nun seit 2 Wochen nachdem ich Yonomi neu einstellen wollte klappt diese App gar nicht mehr. Sobald ich die App auf dem iPhone öffnen will, stürzt die App wieder ab. Kann mich nicht einmal anmelden.

Aktuell ist Ios 11.3 drauf. auch bei Ios 11.2.1 das selbe und beim IPad ebenfalls. Beim Android kann man es starten aber die Verbindung mit dem Logitech Account führt ebenfalls ins leere. Seite kann nicht gefunden werden. So dann habe ich mal das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt vom IPhone. Ebenfalls keine Verbesserung. Der Support sagt auch nichts weiter dazu, außer neu installieren.

nun bin ich am Ende meines Lateins. Habt ich ähnliche Probleme mit der App? Ich überlege mir nun als Notlösung den Harmony Skill Red zu holen. Oder gibt es noch andere Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 7. Apr 2018, 12:26

burnett hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 08:03
nun bin ich am Ende meines Lateins. Habt ich ähnliche Probleme mit der App? Ich überlege mir nun als Notlösung den Harmony Skill Red zu holen. Oder gibt es noch andere Lösungen?
Außer Neuinstallieren fällt mir da auch nichts ein aber das hatte ja anscheinend keinem Erfolg. Bei mir lässt sich die Yonomi App normal starten, ich benutzte diese aber nicht produktiv. Alternative als Cloudlösung wäre noch IFTTT, wenn es keine Cloudlösung sein soll sondern auch lokal auf einem Rechner laufen kann, wäre dann eine Hausautomationssoftware oder die HA-Bridge eine alternative Möglichkeit das anzusteuern, dafür ist dann aber zumindest einen Rechner im lokalen Netzwerk notwendig auf dem die Software läuft. Vorteil einer solchen lokalen Lösung ist, man hat deutlich mehr Möglichkeiten, kann auch Einzelbefehle absetzten im Gegensatz zu den Cloudlösungen, die nur Harmony Aktionen starten können.
Zuletzt geändert von Fonzo am Sa 7. Apr 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 7. Apr 2018, 13:46

Fonzo hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 12:26
burnett hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 08:03
nun bin ich am Ende meines Lateins. Habt ich ähnliche Probleme mit der App? Ich überlege mir nun als Notlösung den Harmony Skill Red zu holen. Oder gibt es noch andere Lösungen?
Außer Neuinstallieren fällt mir da auch nichts ein aber das hatte ja anscheinend keinem Erfolg. Bei mir lässt sich die Yonomi App normal starten, ich benutzte diese aber nicht produktiv. Alternative als Cloudlösung wäre noch IFTTT, wenn es keine Cloudlösung sein soll sondern auch lokal auf einem Rechner laufen kann, wäre dann eine Hausautomationssoftware oder die HA-Bridge eine alternative Möglichkeit das anzusteuern, dafür ist dann aber zumindest einen Rechner im lokalen Netzwerk notwendig auf dem die Software läuft. Vorteil einer solchen lokalen Lösung ist, man hat deutlich mehr Möglichkeiten, kann auch Einzelbefehle absetzten im Gegensatz zu den Cloudlösungen, die nur Harmony Aktionen starten können.
Sehe ich auch so. Cloudlösungen sind ebenfalls meiner Meinung nach nur Umwege..Es gibt eben deutlich bessere lokale Möglichkeiten, dazu kommt noch das man nicht gezwungen ist, mit dem Internet verbunden zu sein.
Klar, ein paar Euro mehr kosten die lokalen Geräte dann natürlich schon, aber das ist es mir wert und dir sollte es dies eigentlich auch Wert sein.
Habe leider, auch wenn ich es mich nicht traue zu sagen, schon etliche Euros aus dem Fenster rausgeschmissen weil ich auf die billigste Lösung gesetzt habe. Sei es irgendwelche Funksteckdosen im 3er Set für 15 Euro, oder WLAN Steckdosen die wiederum nur über Cloud und App steuerbar waren..Die Funksteckdosen sind manchmal nicht am schalten und das hat übelst genervt und ich hatte einfach irgendwann echt kein Bock mehr darauf.
Bereue es zwar, kann es aber leider auch nicht mehr ändern, etliche Euros aus rausgeschmissen zu haben. Anstatt die 433 MHZ Steckdosen vom Baumarkt habe ich nun z.B. auf die AVM Dect 200 gewechselt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von den Teilen auch wenn leider eine von den Dingern 44 Euro kostet, aber das war es mir wirklich wert!

Ich z.B. würde dir vorschlagen: Mach dir einen Plan, was du genau alles per Alexa und SmartHome steuern willst und besorge dir z.B. einen Raspberry Pi 3. Dazu noch eine Software die deinem Bedürfnissen auch entspricht und du wirst glücklich sein. (Ich nutze IoBroker und bin davon so überzeugt das ich es echt nicht mehr missen will)
Klar, jeder will es so günstig wie möglich, aber was auch vernünftig funktionieren soll kostet eben auch ein wenig und SmartHome ist halt nicht etwas was man eben einfach so "benötigt" und günstig bekommt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
burnett
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 07:57

Sa 14. Apr 2018, 08:16

Vielen dank für eure hilfe. Hab das problem gelöst. Unter mein account waren bei use device ca 10 mal mein iphone eingetragen. Das brachte die app zum absturtz. Account gelöscht und wieder neu gemacht. Jetzt geht wieder alles.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information