Probleme und Fragen bei mehreren Benutzern

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
noco
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:18

Di 24. Jul 2018, 19:29

Hallo,

ich verwende meine beiden Echo Dots gemeinsam mit meiner Freundin. Dazu habe ich zunächst beide Echos mit meinem Amazon Konto verknüpft, dann unsere beiden Amazon Konten über Haushaltsprofil nach dieser Anleitung https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201628040) verknüpft.

Jetzt wird in der App sowohl mein Handy als "Dieses Gerät" als auch das meiner Freundin als "Dieses Gerät" angezeigt. Lässt sich das entfernen oder zumindest umbenennen, finde es etwas unnötig.

Hinzu kommt, dass seitdem ich sie hinzugefügt habe, bei uns beiden noch "Alexa Apps von Freundin" angezeigt wird. Was ist das? Wie bekomme ich es weg?

Als drittes würde mich interessieren, wieso beim Abspielen von TuneIn, egal ob mein oder ihr Konto bei Alexa aktiviert ist, Alexa immer sagt "Spiele XYZ über TuneIn von noco".

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass bei unserer Konfiguration noch so manches nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mir helfen :)


Grüße!
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information