Ps4 mit Harmony Hub und IFFT einschalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 13:50

Hallo Forum. Ich habe im Internet einen IFFT Skill gefunden mit dem es möglich ist seine PS4 mit dem Harmony Hub und Alexa einzuschalten. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist hier bei uns? Der Skill war nämlich in Englisch. Danke im Vorraus
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 1. Sep 2017, 14:07

Also IFTTT funktioniert mit Alexa.

Allerdings gibt es in IFTTT keine Skills, sondern nur Applets.

Falls Du das meinst, dann probier das Applet doch einfach aus.

IFTTT funktioniert jedenfalls unabhängig davon ob Du eine deutsche oder englische Alexa hast.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 14:09

Ok das werde ich tun.
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 1. Sep 2017, 14:51

ddd hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 13:50
Ich habe im Internet einen IFFT Skill gefunden mit dem es möglich ist seine PS4 mit dem Harmony Hub und Alexa einzuschalten.
Hast Du mal einen Link wo Du das gefunden hast? Würde mich selber brennend interessieren. Normalerweise kann ein Harmony Hub keine PS 4 einschalten, das geht nur mit einem PS4 Controller. Insofern würde mich die Lösung, wie auch immer diese aussieht, interessieren. Mit dem Harmony Service bei IFTTT wirst Du da zumindest nicht weiterkommen, wahrscheinlich wird dort eher der Webhhook Service in IFTTT benutzt und dann lokal die PS4 z.B. über PS-Waker gestartet.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 8. Sep 2017, 06:52

Fonzo hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 14:51
ddd hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 13:50
Ich habe im Internet einen IFFT Skill gefunden mit dem es möglich ist seine PS4 mit dem Harmony Hub und Alexa einzuschalten.
Hast Du mal einen Link wo Du das gefunden hast? Würde mich selber brennend interessieren. Normalerweise kann ein Harmony Hub keine PS 4 einschalten, das geht nur mit einem PS4 Controller. Insofern würde mich die Lösung, wie auch immer diese aussieht, interessieren. Mit dem Harmony Service bei IFTTT wirst Du da zumindest nicht weiterkommen, wahrscheinlich wird dort eher der Webhhook Service in IFTTT benutzt und dann lokal die PS4 z.B. über PS-Waker gestartet.
Das geht laut Logitech definitiv nicht, da Sony das Einschalter der PS4 durch Fremgeräte einfach nicht zulässt. Es geht einzig und allein nur an der Konsole selbst oder mit dem Controller.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 8. Sep 2017, 12:16

AlienElement hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 06:52
Das geht laut Logitech definitiv nicht, da Sony das Einschalter der PS4 durch Fremgeräte einfach nicht zulässt. Es geht einzig und allein nur an der Konsole selbst oder mit dem Controller.
Davon ging ich eigentlich auch aus, daher hatte es mich gewundert, das es da anders lautende Quellen gibt. Einschalten lässt sich eine PS4 trotzdem mit einer Harmony indem man auf die Aktivität triggert und dann die PS4 über PS-Waker anschaltet, aber das geht halt nicht mit IFTTT.
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 8. Sep 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mensa
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Nov 2017, 13:00

Do 16. Nov 2017, 13:02

Hallo,

ich habe es per ps4-waker geschafft, meine PS4 einzuschalten.
Das funktioniert, die PS4 startet aber leider nur bis zu diesem Bild:

Bild

Dann muss ich am Controller die PS4-Taste drücken, was eher störend ist, wenn ich vielleicht nur einen Film über Netflix schauen möchte, oder grad vom Ergometer aus ein Video in der Youtube App schauen möchte. Kann man diesen Bildschirm irgendwie automatisiert übergehen? Auf der Harmony kann ich zu diesem Zeitpunkt drücken was ich will, funktioniert leider nichts, erst sobald ich diesen Bildschrim mit dem PS-Button auf einem echten PS4 Controller übersprungen habe.

Habt ihr dieses Problem nicht?
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information