Radio auf TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 19:00

DOTy hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2017, 17:54
Ich hab schon alles probiert aber Alexa spielt Radio PSR nicht mehr! Im dezember hats noch funktioniert. :(
Bei mir funktioniert PSR auf anhieb.

Grüße aus Leipzig,
Torsten
0 x
Benutzeravatar

Nierotter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:02

Mi 22. Mär 2017, 17:15

Also falls noch jemand gerne RSH hören mag, ich habe das Problem nun tatsächlich lösen können.
Wenn ich sage: "Alexa spiele den Sender Holstein Kiel" kommt tatsächlich Radio Schleswig Holstein RSH
Verstehen muss ich das ja niocht, wichtig ist nur das es klappt.

lg

Sven
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Mär 2017, 22:37

Danke Nierotter, das funktioniert :-)

Alternativ funktioniert auch der Skill "Radioplayer" mit R.S.H.
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Sa 1. Apr 2017, 12:09

Gibt es eine Möglichkeit die Stream Qualität zu beeinflussen? Bei meinem Onkyo z.b. Ist es so er spielt immer Radio Bob mit 96kbit/s ab! Aber das kann man umstellen! Beim Onkyo geht das(zwar jedesmal manuell aber es geht)
0 x
Benutzeravatar

Günni4711
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:40

Sa 18. Nov 2017, 12:58

k2000n hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2016, 09:57
Ortsangaben funktionieren, du musst aber "Bayern 1 Niederbayern" oder eben "Bayern 1 Niederbayern Oberpfalz" sagen (der Sender heitß ja Bayern 1 Niederbayern Oberpfalz).
Man kann sich auch das "auf Tunein" sparen, also einfach z.B. "Alexa, spiele Bayern 1 Niederbayern".
Sagt man aber nur Bayern 1 wird Radio Trausnitz geöffnet...
Habe seit heute 18.11.17 das Problem, dass bei Aufruf von Radio Arabella immer Arabella Wien gespielt wird und nicht mehr Arabella München, was bis dato prima funktioniert hat. Meine Ortsangabe in der Alexa-Konfig ist ok. Also scheint hier seit heute irgend etwas falsch zu laufen. Habe auch verschiedene Ansagen versucht (z.B. Arabella München, Arabella 105.2) hat nicht funktioniert, es kommt immer das AT-Arabella.
1 x
Benutzeravatar

homerjsim
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Nov 2017, 19:15

So 19. Nov 2017, 19:22

Ich habe genau das gleiche Problem mit Radio Arabella. Das ging die letzten Wochen problemlos, aber jetzt kommt immer Radio Arabella Wien.
Ich habe Radio Arabella angeschrieben und die wollten das an die OnlineRedaktion weitergeben.
Vielleicht bringt das ja etwas.
0 x
Benutzeravatar

Mek4neK
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:22

Mi 29. Nov 2017, 12:33

Bei TuneIn waren doch anfangs die Accounts verknüpft. "Ich spiele RADIOSENDER von NAMEs TuneIn" kam auch immer als Ansage der Gutesten.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen der Account nicht mehr verbunden werden kann. Ich habe den Eindruck seit dem ist es auch wesentlich schwieriger Radiosender ohne die absolut exakte Bezeichnung zu finden (vorher hat er den naheliegendsten aus dem eigenen Profil genommen).
0 x
Benutzeravatar

Bass-T
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:18
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 3. Nov 2022, 12:45

Habe bei einem Echo "Alexa Kids" aktiviert, um die Smart Home Steuerung deaktivieren zu können.
Jetzt funktioniert aber TuneIn nicht mehr auf diesem Gerät. Wer weiß wie man TuneIn trotzdem zum laufen bekommt?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Andyxmas
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Sep 2022, 10:26

Do 3. Nov 2022, 17:35

TuneIn geht überhaupt nicht mehr.

Alexa spiele Radiosender XXX auf TuneIn: Kann keinen Radiosender mit dem Namen finde.
Bei 3 Echos.

Auf dem Show 8 kann ich per Touchscreen aber den letzten TuneIn Sender abspielen.

Ich kann aber genauso wenig dann das laufende Radio Programm auf die Gruppe OBEN verschieben da angeblich kein Radio läuft.

Ich habe aber gerade eine Routine probiert:
Alexa Techno oben

Zack wird auch die Routine gestartet das er technobasefm auf der oben Gruppe spielt.
Aber sage ich Spiele Technobase(egal welcher sender) auf oben geht's nicht.
Zuletzt geändert von Andyxmas am Do 3. Nov 2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 3. Nov 2022, 17:42

Das selbe Problem habe ich auch gerade festgestellt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information